Kann meinem Freund nicht von meinen Schwächen erzählen - Angst, dass er mich verlässt. Was tun?

16 Antworten

Ich möchte folgendes Zitat aus deinem Problem aufgreifen: "Er ist so toll und perfekt in meinen Augen und hat einfach nur eine perfekte Freundin verdient".

Er hat dich verdient. Da bin ich mir ganz sicher. Es ist eigentlich nur noch ein Schritt, der dir fehlt um die "perfekte Freundin" zu sein: Ehrlichkeit.

Dem anderen seine Schwächen mitzuteilen ist nicht leicht. Glaube mir: Das fällt keinem leicht.

Aber: Er liebt dich, weil du so bist, wie du bist. Ein schönes Zitat sagt "Die Liebe entdeckt die Stärken des anderen und kann mit seinen Schwächen gut leben" (Doreen Hartmann)

Deshalb: Setzt euch doch einmal zusammen und rede über deine Schwächen.

Ich würde meine Freundin nicht verlassen, wenn sie mir von ihrer Schwerhörigkeit und ihrer Borderline-Persönlichkeitsstörung erzählt - weil ich dann sehe, dass sie Ehrlich zu mir ist.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und hoffe, dass du den Schritt schaffst, deinem Freund deine Schwächen darzulegen.

LG Markus

Ich muss Schmunzeln. Erstmal! ist der doch mit dir zusammen. Ihm liegt somit etwas an dir. Er hat dein Hörgerät nie entdeckt? Glaubst du das wirklich? :)
Ich weiß zwar nicht wie unaufällig die Dinger heute sind, aber bestimmt hat er es mal gesehen. Vielleicht stört es ihn nicht, schon mal darüber nachgedacht?

Wir haben eben alle unsere Fehler und Eigenheiten, wir sind Menschen! :-)

Ihr seid Euch doch Nahe! Da kann man schon mal im passenden Moment über sowas auch sprechen und prüfen wie der andere reagiert. Es geht auch nicht darum perfekt zu sein. Zu deinem Borderline-Zeugs kann ich leider nicht sagen. Es kommt wohl darauf an wie es sich auswirkt und wie wichtig es dir ist.

Hey, ich fände das überhaupt nicht schlimm wenn mein freund schwerhörig wäre. Ich meine mit der Technik von heutzutage ist das alles überhaupt kein Problem und wenn er dich wirklich liebt solltet ihr alles miteinander teilen können und zueinander stehen. Auch mit deiner Borderline störung (oder wie nennt man das ? ;) ) sollte er kein Problem haben sondern dir helfen wollen. Ich denke wenn er das beides wüsste würde er dir Mut machen wollen und dich deswegen nicht verlassen. Versuch einfach mit ihm zu reden ich weiß es kostet einiges an pberwindung aber wenn du es erst einmal geschafft hast wirst du deine Zeit mit ihm hoffentlich mehr genießen können. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg Baum

Schwerhörigkeit und Motorrad?

Guten Morgen/Tag/Abend.

ich bin seit dem 3. Lebensjahr schwerhörig und aktuell 23 Jahre jung. Dieses Jahr möchte ich meinen Motorradführerschein endlich machen. Das ist seit JAHREN ein "Lebens"traum von mir.

Mir stellt sich nur eine einzige Frage. Bin ich gesetzlich dazu verpflichtet beim Motorrad fahren meine Hörgeräte zu tragen? Beim Autofahren muss ich diese tragen, weil ich sonst Einsatzkräfte nicht hören würde. Beim Motorrad fahren befindet sich der Motor direkt unter mir. Auf Grund der Hörgeräte und der sich darin befindenden Mikrofone könnte das meiner Meinung nach zu noch größerem Gehörschäden führen.

Wie also ist die rechtliche Lage dabei? Ich habe dazu bei Google nichts gefunden. Meine Fachärztin erwähnte einst, dass ich beim fahren keine Hörgeräte tragen brauche. Soll ich ihr Glauben schenken?

Wenn Ihr mir eine Antwort geben könnt. Dann bitte eine, wenn vorhanden, Quelle hinterlassen. Vielen dank.

Grüße

Jeffi

...zur Frage

Wieso habe ich keine Lust mehr auf Sex?

Hallo,

ich und meine Freundin sind beide 20 Jahre alt und sind seit 8 Monaten ein Paar.

Wir hatten jedes Treffen mehrmals Sex, dass wir uns spaßeshalber schon 'sexsüchtig' nannten. Jedoch war unsere Beziehung alles andere rosig, da wir uns sehr oft über alles mögliche stritten. Dann kam vor 5 Tagen der Punkt, dass wir uns trennen wollten. Wir waren beide 2 Stunden am weinen und keiner konnte gehen und loslassen, also entschlossen wir uns es noch einmal zu probieren. Seit diesem Tag jedoch habe ich keine Lust mehr auf Sex mit ihr, ganz plötzlich ... davor war ich verrückt danach.

Wenn sie versucht mich anzumachen, sie mich anfasst etc. spüre ich dabei keine Erregung oder ähnliches, habe schlichtweg keine Lust auf Sex mit ihr. Teilweise denke ich mir sogar, dass ich in dem Moment lieber was mit einer Anderen hätte.. hört sich fies an, aber ich will ehrlich sein und meine es nicht so.

Woran könnte das liegen? Ich meine, sie hat sich ja nicht von einen auf den anderen Tag optisch verändert oder ähnliches..

Danke im Vorraus für alle Antworten!

...zur Frage

Brillenbügel klappern an Hörgeräten beim Joggen und Mountainbikefahren. Wie verhindern?

Hi, ich (w/50) bin leidenschaftliche Joggerin und Mountainbikefahrerin. Ich bin hochgradig Schwerhörig und meine Schwerhörigkeit ist weiter vorangeschritten, sodass ich gerade neue Super Powerhörgeräte bekommen habe. Diese sind vom Gehäuse deutlich größer als meine früheren Hdo Geräte. Da ich auch eine Brille trage ist es jetzt hinter meinen Ohren ziemlich eng, da die Brillenbügel und die nun breiteren Hörgeräte gerade so hinter die Ohren passen. Im normalen Alltag ist das kein Problem, aber beim Mountainbikefahren und Joggen stört es gewaltig, da bei jeder Bewegung die Brillenbügel gewaltig an und in den Hörgeräten klappern. Hat jemand eine Idee wie das verhindert werden kann?

...zur Frage

Ich schäme mich wegen meiner Hörgeräte warum bin ich einfach nicht selbstbewusst?

Hallo meine Name ist Nina (25 Jahre) Seit längerer Zeit sagten Freunde und Familie ich sollte mal mein Gehör checken lassen weil sie das Gefühl hatten ich würde sehr schlecht hören. Naja der Grund war das bei mir als Kind schonmal eine leichte Schwerhörigkeit festgestellt wurde ich aber damals auf Hörgeräte verzichtet habe. Nun nachdem ich selbst sagen musste das ich doch sehr grosse Probleme mit dem Hören habe,habe ich beschlossen doch mal zum HNO zu gehen und das prüfen zu lassen. Und siehe da mittlerweile bin ich nun hochgradigst Schwerhörig und,irgendwie sagte der doc was von 60 bis 70 db. Er sagte ich sollte so schnell wie möglich nun Hörgeräte auf beiden ohren bekommen. Und jetzt habe ich sie ihr seht sie unten auf dem Bild

...zur Frage

Broken Heart Syndrom, welche Erfahrungen habt ihr damit? Also sozusagen Liebeskummer Mit gebrochenem Herzen Syndrom?

So Dach ich vor einigen Monaten schon auf das Broken Heart Syndrom gestoßen bin und meine persönlichen Erfahrungen gemacht habe mit ständigen Kontrollen bei diversen Ärzten, kann ich auch bestätigen was schon als erwiesen galt aber ich bisher nicht so wirklich glaubte.
Also das Liebeskummer sozusagen zu einem gebrochenen Herzen führen kann ist wirklich so und Symptome wie ein Herzinfarkt mit sich bringen bis zur Herzmuskel Entzündung sowie schwerer psychischer Beeinträchtigung stimmt wirklich....nachdem ich mit Rücksprache mit dem Kardiologen, einem Nervenarzt und Blutbild, Katheter Setzung zum Herzen, Ultraschall, Mrt, etc. meine Herzstücken stechen durch diese Syndrom kam ..... Würde mich es interessieren ob es dazu mehrere Studien bzw. eigen Erfahrungen gibt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?