Kann meine Wohnung nicht mehr zahlen: Kann ich Wohngeld beantragen?

2 Antworten

Wohngeldanträge kann JEDER stellen.

Ob du etwas bekommst, hängt von mehreren Kriterien ab.

http://www.wohngeldantrag.de/

Da steht alles drinne, was du wissen must. Hier würde das den Rahmen sprengen.

Aber ich habe noch keine Wohnung ich will nur gucken ob ich Wohngeld bekomme Sodas ich gucken kann ob ich mir die Wohnung leisten kann

0

So funktioniert das nicht. ERST Wohnung haben, Kosten nachweisen, DANN Antrag stellen. Anders geht's nicht.

0

Klar kannste Wohngeldanträge stellen - wenn ihr zu wenig Einnahmen habt, wird auch bezahlt.
Möglich wäre evtl. auch der Antrag auf Hartz4 als ergänzende Aufstockung bei zu geringem Verdienst.

Kannst ja mal Deine Daten in den Rechner eingeben. Klick drauf: www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html
Grüße

Bekomme ich h4 auch wenn mein Mann arbeitet

0
@elsmj

Glaube ich nciht, da das Enkommen mit angerechnet wird. Und da ist es immer von der Höhe abhängig. Aber Fragen kostet nichts !!

0
@elsmj

Wenn Dein Mann zu wenig verdient, könnt ihr nen Antrag auf Aufstockung stellen. Klick auf den Link, dann kannste alles berechnen lassen.

0

Ist durchaus möglich wenn er wenig verdient. Auch für deine Kinder kannst du aufstockendes ALG II (H4) beantragen.

0

Wohnung von verstorbener Großmutter übernehmen?

Moin. Hab zurzeit meine eigene Wohnung. Meine Großmutter ist vor einigen Tagen verstorben und ich würde gerne ihre Wohnung übernehmen. Geht sowas?

...zur Frage

wohngeld ohne wohnung?

kann mir jemand bitte sagen wie ich wohngeld beantragen kann ohne ne neue wohnung zu haben. hab mich von meinem freund getrennt und leb jetzt daheim bei meiner mutter. das ist aber kein dauer zustand. jetzt brauch ich ne wohnung kann mir aber keine leisten. und wollte halt voher wissen ob ich wohngeld kriege befor ich mir was miete.

...zur Frage

wohngeld beantragen wird kindergeld angerechnet?

Hallo ich habe vor wohngeld zu beantragen da mein mann jetzt verdiener ist. noch bekommen wir zuschüsse von der arge wollen aber da weg. wie sieht das aus wird mein kinder geld für 2 kinder mit angerechnet? und wie wird das gerechnet?ausserdem wollen wir noch kindergeld zuschlag beantragen wird das beim dem wohngeld mit angerechnet. bitte euch um hilfe ...danke schon mal...

...zur Frage

Ich will ausziehen doch wie kann ich Wohngeld beantragen?

Ich wohne zurzeit Zuhause und suche eine Ausbildung.. Habe keinen Job zurzeit weil die Filiale in der ich gearbeitet habe, zu gemacht hat. Ich muss unbedingt von Zuhause ausziehen doch bevor die Ausbildung beginnt am besten. Wie kann ich Wohngeld beantragen beziehungs weise kann ich überhaupt Wohngeld beantragen wenn ich zurzeit keinen Job habe ?

...zur Frage

Kündigung zwechs Eigenbedarf.

Hallo. Meine Freundin hat vor ein paar Tagen die Kündigung ihrer Wohnung wegen Eigenbedarf bekommen. Sie wohnt nicht länger als zwei Jahre in der Wohnung. Sie ist alleinerziehende Mutter von 3 Kinder (10,16,18). Jetzt soll sie innerhalb 3 Monaten ausziehen. Ist das rechtens? Kann man da was machen?

...zur Frage

Wohngeld eigene Wohnung?

Ich habe eine Frage möchte gerne ausziehen und verdiene 1200-1300 netto bekommt Mann trotzdem vom Stadt Wohngeld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?