Kann meine Wohnung nicht mehr zahlen: Kann ich Wohngeld beantragen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wohngeldanträge kann JEDER stellen.

Ob du etwas bekommst, hängt von mehreren Kriterien ab.

http://www.wohngeldantrag.de/

Da steht alles drinne, was du wissen must. Hier würde das den Rahmen sprengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elsmj
19.12.2015, 08:24

Aber ich habe noch keine Wohnung ich will nur gucken ob ich Wohngeld bekomme Sodas ich gucken kann ob ich mir die Wohnung leisten kann

0
Kommentar von Seanna
19.12.2015, 08:41

So funktioniert das nicht. ERST Wohnung haben, Kosten nachweisen, DANN Antrag stellen. Anders geht's nicht.

0

Klar kannste Wohngeldanträge stellen - wenn ihr zu wenig Einnahmen habt, wird auch bezahlt.
Möglich wäre evtl. auch der Antrag auf Hartz4 als ergänzende Aufstockung bei zu geringem Verdienst.

Kannst ja mal Deine Daten in den Rechner eingeben. Klick drauf: www.hartziv.org/hartz-iv-rechner.html
Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von elsmj
19.12.2015, 08:29

Bekomme ich h4 auch wenn mein Mann arbeitet

0
Kommentar von Seanna
19.12.2015, 08:42

Ist durchaus möglich wenn er wenig verdient. Auch für deine Kinder kannst du aufstockendes ALG II (H4) beantragen.

0

Was möchtest Du wissen?