Kann meine Tochter mit Schlaftabletten kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in der Apotheke anrufen und das Problem erklären. Du kannst nicht alles einfach nehmen, da du vermutlich schon Medis bekommst. Hier bringts die Apotheke dann nach Hause- ohne Aufpreis. Ich kann aber nicht sagen, wie es bei euch ist, denn hier ist die Konkurrenz sehr groß und die Apotheken küssen den Kunden die Füße. Gute Besserung und erholsamen Schlaf!

Wenn Du bei der Apotheke anrufst, musst Du auf jeden Fall sagen, dass Du Lungenentzündung hast und auch, welche Medikamente Du momentan nimmst, damit sie Dir etwas geben können, das keine starken Nebenwirkungen auslöst.

Naja... mit rezeptfreien Schlaftabletten Selbstmord wird sehr schwer @SophieTewnder :)

Wahrscheinlich endest Du mit ein paar unspektakulären Halluzinationen wenn Du zu viele Diphenhydramin einwirfst (so ab 200 mg; viele Leute sehen dann Spinnen).

Naja, zur Frage: Vielleicht mal kurz den Arzt anrufen und nach Zolpidem oder Zopiclon fragen. Übrigens ist es sogar mit denen schwer sich umzubringen. Zuverlässig würde sowas mit Barbituraten gehen, aber die verschreibt Dir eh kein Arzt.

Also ich kann da nur für mich sprechen: Aber wenn ich krank bin und Fieber hab schlafe ich nonstop ohne Schlaftabletten. Gelangweilt rumliegen tut man eher wenn man schon fast wieder gesund ist :)