kann meine Tante mich adoptieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

nur wenn beide Eltern auf dich verzichten! Sie kann dich aber zur Pflege aufnehmen falls Eltern zustimmen da sie Aufenthaltsbestimmungs und Sorgerecht haben

sie muss dich nict gleich adoptieren, möglch wäre aauch das sorge oder aufenthaltsbestimmungsrecht zuerlangen. geht einfach zum jugendamt und schildert die sachlage.

lg

rede am besten Mal mit dem Jugendamt und beschreibe ihnen die Situation. Alles andere, wird sich dann ergeben. alles gute

Ja,sie kann dich adoptieren.Geht zusammen zum Jugendamt und schildert die Situation,dann dürfte es keine Probleme geben!

nur wenn beide Eltern einer Adoption zustimmen!!!!

0
@newcomer

Nein,wenn man den Eltern die Erziehung nicht mehr zutraut dann auch!

0

Deine Mutter muss, egal bei wem, zustimmen, aber du solltest auch ohne Adoption bei deiner Tante wohnen können.

Hallo KathaLovesYou, ja deine tante kann die "Vormundschaft" beim jugendamt beantragen am besten du gehst mal mit deiner tante dort hin und informiert euch dort :)

kann sie dich nich adoptieren, wenn deine mutter zustimmt?

nein,auch wenn die Mutter überfordert ist etc.(was hier der Fall ist)

0

nein,auch wenn die Mutter überfordert ist etc.(was hier der Fall ist)

0

meine mutter interessiert sich zwar nicht an mich, aber trotzdem will sie das ich zu hause bleibe glaub ich mal.. sie ist ja auch dagegen das ich zu meinem Vater ziehe.. Und wenn ich sie fragen würde, würde sie mich schlagen..

0

Was möchtest Du wissen?