Kann meine Sim-Karte bei meinem iPhone 5c nicht entsperren!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Pummeluff1901,

die PIN der SIM sollte eigentlich immer abgefragt werden, es sei denn, Du hast die PIN-Abfrage deaktiviert.

Auch können die iPhones manchmal ein klein wenig... zickig sein, wenn das Gerät nicht ganz ausgeschaltet ist und die SIM heraus genommen wird.

Am besten das Gerät noch einmal komplett ausschalten (also den Ein/Aus-Schalter gedrückt halten, bis der Ausschalten-Slider erscheint(, warten, bis das iPhone komplett runter gefahren ist, SIM heraus nehmen, ein wenig warten, SIM wieder einlegen, Gerät neu starten.

Sollte die PIN der SIM wieder nicht angefragt werden, hast Du, wie oben schon geschrieben, wahrscheinlich die PIN-Abfrage deaktiviert.

In dem Fall kann es sinnvoll sein, einmal eine manuelle Netzsuche durchzuführen, um mal zu schauen, was das Gerät so alles an Netzen anzeigt.

Gruß,

Lars

Danke für deine Antwort, Lars.

Ich habe die Schritte genaues befolgt und mein PIN wurde nicht abgefragt. 

Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich die Netzsuche in den Einstellungen durchführe.

0
@Pummeluff1901

Hallo Pummeluff1901,

gehe das einfach in die Einstellungen, dort dann auf Netzbetreiber und schalte die automatische Auswahl aus. Es dauert dann ein bisschen, dann werden Dir die verfügbaren Netzbetreiber angezeigt.

Gruß,

Lars

0

Was möchtest Du wissen?