Kann meine SD-Karte (San-Disk) nicht formatieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Karte ist hin, das hatte ich auch mal und wollte auch formatieren, ging aber auch nicht. Daten alle futsch, aber kannst halt auch nichts mehr retten.

An der Seite ist ein kleiner Schiebeschalter. Vielleicht hast Du ihn unbemerkt verschoben und somit den Schreibschutz aktiviert.

Danke.War das erste was ich nachgeschaut hatte. War aber nicht!

0

Defekt. Mit einem Wort^^

Probier mal aus, ob du die Beschriftung runterkratzen kannst ;) Bei einer meiner Sandisk Karten ging die locker runter und drunter stand kein Name mehr ...war ne Fälschung.

Ahja, unter der Prämisse natürlich, dass es nicht der Schreibschutzschalter ist...

Habe die Karte zusammen mit der Kamera bei Saturn gekauft. Man kann jawohl davon ausgehen das die keine Fälschungen verkaufen: Oder?

0
@fuxxy1967

Ja, dann ist es unwahrscheinlich. Habe so einen Griff ins Klo mal auf Ebay gelandet :) War aber eigentlich auch kein namenloser Verkäufer.

Naja - wenn du noch Garantie drauf hast ab hin damit.

0

Hast du eventuell den schreibschutz Schalter umgelegt?

Was möchtest Du wissen?