Kann meine Schwester das U18 Formular für die Disko ausfüllen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bist du auch auf silvester vorverlegt?^^ ne, ist ja auch egal;) ja, deine schwester kann das auch, hab grade so ein formular neben mir liegen;) denn erziehungsberechtigt heißt nicht gleich elternteil;) und wenn deine schwester auf dich auf passt, solange eure eltern weg sind, ist sie deine erziehungsberechtigte, theoretisch;) von daher würde ich sagen: ja;) wenn du dir aber unsicher bist, könnte man das auch anders regeln: du fragst deine mutter (anrufen), ob du dahin darfst, wenn sie zustimmt, machst du folgendes: fülle das formular so aus, das deine mutter als erziehungsberechtigte angegeben ist, ganz normal halt;) und da deine schwester mindestens deine erziehungsbeauftragte ist, unterschreibt diese für deine mutter, im auftrag deiner mutter;) unterschrift sieht dann so aus:

28.12.11, i. A. "Name deiner Mutter"

so müsste das klappen;)

50

erziehungsberechtigt ist etwas anderes als aufsichtsberechtigt ! erziehungsberechtigt sind exakt zwei personen, mutter und vater. es sei denn, man ist gesetzlich alleinerziehend. da muss das kleine mädchen eben einmal zu 0.00 aus der disko raus, sie wirds überleben. aber deine vielen smileys sollen mir wohl sagen, dass du dich um die normalen regeln rumwindest wie eine kleine blindschleiche ;-) ?

1
21
@uncutparadise

erst mal danke fürs sternchen:) und @ uncut: ne, ICH schleiche mich nicht drum rum, war gestern bis 4 uhr weg, aber alles richtig unterschrieben mit ausweiskopie usw.;) das warn vielmehr 2 ideen, wie sie vielleicht trotzdem auf legale weise reinkommt;) und zu den smileys: Ohne Smileys sind die Nachrichten immer so ernst..;)

Mehr Sprüche auf http://geschaut.com

0
50
@Toxicamelion

es wird bei GF immer öfter so: eine richtige antwort, eine falsche. und die, die besser gefällt, auch wenn sie falsch ist, bekommt das sternchen. die schwester ist und bleibt für sowas nicht die richtige. wenn einen ein luschiger türsteher trotzdem reinläßt, hat der laden eben das problem, wenn kontrolliert wird.

0

eigentlich nicht. deine schwester ist nicht deine erziehungsberechtigte.. da hast wohl pech

Aufsichtspflichtübertragung für mehrere Personen

Demnächst steht hier im Ort eine Abiparty an. Ich (18) wurde von einem Freund (17) gefragt, ob ich per Formular die Aufsicht für auf mich übertragen lassen würde. An sich ist das kein Problem, nur möchte eventuell meine kleine Schwester (15) auch auf diese Party. Kann ich die Aufsicht für beide übernehmen oder bin ich da auf eine Person beschränkt?

Antworten bitte mit Belegen, danke Sehr :)

...zur Frage

U-18 Formular Calella - Partyurlaub wo?

Hallo zusammen, ich (16) und meine freunde, ebenfalls 16, fahren zusammen nach Calella. Natürlich wollen wir dort auch feiern. Und ich habe gelesen, dass man wie in deutschland ei U-18 Formular braucht. Aber jetzt stellt sich die frage, wo bekommen wir solch eines her? wir können ja schlecht ein deutsches nehmen ... oder? Danke schon mal im vorraus. :))

...zur Frage

Lohnsteuererklärung - Schenkung von Fonds nach Sterbefall. Welches Formular 2017 muss man ausfüllen? Muss man darauf überhaupt Steuern zahlen?

Hallo, mein Freund hat letztes Jahr seine Schwester bei einem Unfall verloren. Seine Eltern waren gesetzliche Erben, aber er hat plus Minus 10.000 Euro in Form von Fonds geschenkt bekommen. Außerdem ihm seine Schwester noch 3.000 Euro direkt hinterlassen. Wie muss er das steuerlich angeben?

...zur Frage

Urlaub mit einen mitreisenden?

Ich bin voll jährig und möchte mit meiner Schwester die 15 Jahre ist Urlaub machen für eine Woche.

Aber wir haben verschiedene Nachnamen

müssten meine Eltern ein Formular ausfüllen? würde das reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?