Kann meine Schwester (alleinerziehend) das Sorgerecht ihrer Tochter an meiner Mutter (ebenfalls alleinerziehend) abtreten. Das volle sorgerecht ist vorhanden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

natürlich kann die km der oma das sorgerecht nicht übertragen. das papier ist die tinte nicht wert. entscheidungen des tgl. einerlei kann auch weiterhin oma treffen. aber vorrangig hat das kind einen vater. wo ist der und warum wird er nicht rangezogen um für sein kind verantwortung zu übernehmen. ihm steht das sorgerecht zu und er hat das recht sein kind bei sich zu haben. dahingehend sollte die überlegung weiter gehen. kontaktiert den vater, erklärt ihm die situation der kindesmutter und wenn er interesse an seinem kind hat, wird er es zu sich holen. was sind denn das für verhältnisse.

warum zeigt ihr die kindesmutter nicht einfach an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja rechtlich gesehen schon bin mir aber nicht sicher geh mal bei einem Anwalt oder Google nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

*geht es auch Ohne jugendamt und Familiengericht? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?