kann meine Schulden zurzeit nicht bezahlen?

3 Antworten

Das ist ja jetzt keine unüberschaubare Summe.

Kannst Du Dir vielleicht bei Bekannten oder Verwandten zumindest einen Teil leihen?

Damit könntest Du vielleicht schon das ein oder andere direkt abbezahlen und stotterst die Raten dann „entspannter“ bei der Person ab, die es Dir geliehen hat.

2

kann mir leider nichts leihen :(

0
32
@nina20150

und so ein kleiner Privatkredit über „auxmoney“? Da kenn ich mich aber nicht mit aus.

0

Ich frag ganz vorsichtig: Nebenjob? Ich weiß ja nicht was du machst , ob Pfändungen da sind usw...da fehlen zu viele Infos

Gehe zur Bank und lass dir einen Kredit von 1000,- Euronen geben, den zahlst du dann mit 50,- Euronen im Monat ab.

Wenn du mit dem rauchen auf hörst kannst du auch 100,- Euronen im Monat abzahlen.

Um Schulden künftig zu verhindern, solltest du alle Rechnungen gleich bezahlen.

2

würde mir gerne einen Kredit geben lassen, wäre auf alle Fälle leichter. nur ich werde keinen Kredit bekommen da ich zur Zeit vom Jobcenter lebe...

0
7
@nina20150

Frage doch erst einmal nach, bevor du sagst, das geht nicht. Ich bin der festen Überzeugung, dass das machbar ist.

0
29
@nina20150

Dann ist doch gut freu Dich solange brauchst Du überhaupt nichts zurückzuzahlen, Pfändungskonto und das Existenzminimum, was Du mit Hartz4 eh nicht überschreitest, wird Dir sowieso gelassen. Also willst Du nun tauschen oder nicht?

1
7
@DONORATO

Sie hat aber keine Pfändung, sondern nur unbezahlte Rechnungen. Darüber hinaus scheint sie etwas Beratungsresistent zu sein.

1
52
@lillypaladies

mit H4 bekommt man keinen Kredit. Von welchem Geld will man denn die Raten zahlen?

0
2

und rauchen tuh ich nicht ;)

0

Darf mein Gehalt oder Konto gepfändet werden ohne vorherige Ankündigung?

Durch Zufall hab ich bei meiner Schufaauskunft erfahren das mein Exmann einen Kredit aus der Ehe seit 2013 nicht mehr abzahlt. Es steht bei mir drin weil ich mit unterschrieben habe. Jetzt hat die Bank den Kredit an eine andere verkauft. Die Bank hat aber bei mir nie gefragt das ich das abzahlen soll. während der Güteverhandlung wurde mein Exmann verpflichtet die Raten allein zu zahlen. Da wir uns nicht verstehen wusste ich auch nicht das er nicht zahlt. Können die neuen Gläubiger einfach mein Konto pfänden? Die offene Summe beläuft sich mittlerweile auf über 10000 Euro und ich arbeite zwar aber bekomme auch kein Unterhalt, d.h. ich versorge mich und die zwei Kinder selbst. Jetzt ist mein Auto kaputt und darauf bin ich für den Arbeitsweg angewiesen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?