Kann meine Psychologin mich zwangseinweisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, die Psychologin kann keine Einweisungen ausstellen ( sie ist nur Therapeutin), das können nur Ärzte ( es sei denn sie ist auch psychaiterin).

Ich ahtte2014 selber das Problem, ich war bei der psychologing hatte auch Selbstmordgedanken, war total kaputt usw.

Sie erklärte uns das sie mich nciht einweisen kann, empfiel mir jedoch das der Hausarzt mich einweisen soll,so wurde es dann aucb gemacht.

Allerdings könnte er ggf einen Amzarzt informieren udn der könnte dich zwangseinweisen . ( ist aber je nach Bundesland etwas unterschiedlich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit Selbstmord drohst kannst Du zwangseingewiesen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?