Kann meine Psychologin mich entschuldigen/krankschreiben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Frag sie doch einfach mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann nur ein Arzt, Und der wird dir sicherlich auch kein Dauerattest ausstellen.  Er wird mit dir arbeiten, damit du  selbstbewusst genug bist, am Schwimmen teilzunehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann sie nicht, das darf nur ein Arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Nur ein Psychiater oder Arzt kann dich krankschreiben lassen oder dir Medikamente verschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von willanonymtun
07.06.2016, 19:47

Ist eine Psychologin kein Psychater oder nur Die weibliche Form? Man merkt, dass du keine Ahnung hast. Halt dich bitte aus solchen Themen raus. Danke.

0

weiß ich nicht, aber im Zweifel macht das auch der Hausarzt, wenn du ihm die Lage schilderst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist zwar nicht das selbe, aber meine Psychologin hat mich auch schon oft genug von mündlichen Prüfungen freigestellt, sodass ich das eben als schriftliche Prüfung erledigen musste. Daher wird es wahrscheinlich auch kein großes Problem sein, dich vom Schwimmunterricht zu befreien, aber deine Psychologin wird es am besten wissen. Frag sie doch einfach mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?