Kann meine Mutter mir vor 18 erlauben ins Ausland zu ziehen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eltern können die Aufsicht über ihre minderjährigen Kinder an andere Personen delegieren. Es gibt ja auch Kinder, die in Internaten wohnen.

Es muss jedoch sichergestellt sein, dass die erziehungsberechtigte Person einen Überblick behält und anstehende Entscheidungen für das Kind im Rahmen des Erziehungsauftrags fällen kann. Manchmal braucht man ja auch Unterschriften von den Eltern, z.B. wenn man Verträge eingehen will, zur Fahrschule gehen will, arbeiten möchte.

Wie wird denn dann dein Schulbesuch in Dänemark geregelt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Prxty 30.09.2016, 09:07

Weiß ich nicht.

0

Sie können es dir erlauben, aber das mit der Adoption ist nicht ganz so einfach. Dann müssten dich deine Eltern erst zur Adoption freigeben. Wenn sie dich lieben, werden sie das wohl nicht tun. Es ist ja doch so, dass, wenn alle Stricke reißen (und auch das ist ja nie ausgeschlossen), dann sind sie immer noch deine Eltern und für dich da.

Prxty 30.09.2016, 08:25

naja meine mam hat mich jetzt eh in eine wg gesteckt nach langem hin und her. da sie mir die liebe gönnt und eh keine lust auf mich hat würde sie mir das erlauben Hauptsache ich mach meine Schule

0
Altersweise 30.09.2016, 08:37
@Prxty

Keine Lust auf dich hat... ? Vielleicht lässt sie dir nur extrem viel Freiheit, deine Mam. Das kann ich halt aus der Ferne nicht beurteilen. Ich gestehe aber, dass ich meine Kinder in deinem Alter öfters mal an die Wand hätte klatschen können. Aber wir haben das miteinander durchgestanden. Sei mir nicht böse, aber vielleicht bist du auch ein wenig anstrengend.

1
Prxty 30.09.2016, 09:08

Ich bin sehr anstrengend. . aber naja nein sie sagt selsbt sie hat keine lust auf den stress ihre nerven sind kaputt. kann ich auch verstehen , ich belaste sie jetzt nicht mehr dauern ich liebe sie trotzdem :D

0
Altersweise 30.09.2016, 15:44
@Prxty

Ihr werdet euch in ein paar Jahren wieder prima verstehen. Lass bloß den Draht nicht abreißen. Mach deine Schule fertig und sieh dann zu, dass du danach (mit 17?) eine Ausbildung machen kannst! Warum nicht in Dänemark? Und bring deiner Mutter mal ein paar Blumen! Das wird sie freuen.

0

Das mit der Adoption solltest du dir überlegen, denn dann wärst du die Schwester deines Liebsten. LOL.. Dumm gelaufen, könnte man dann sagen.

Wenn du, bis du 17 bist, 10 Schuljahre hinter dir hast hast gibt es  hier kein Problem. Denn ansonsten herrscht Schulpflicht in Deutschland.

Such dir also ne Ausbildung dort.

Vor 3 Wochen kennen gelernt, letzte Woche hattest du schon keine Lust mehr auf ihn und jetzt fragst du, ob du in 2 Jahren zu ihm ziehen kannst???

Werde erst mal erwachsen und mache deine Schule zu ende. Dann kannst du dir überlegen was du machen willst.

Was möchtest Du wissen?