Kann meine Mutter mich zwingen im Verein Sport zu machen?

7 Antworten

Du solltest einfach mit deinen Eltern reden. Wenn dir der Sport im Verein keinen Spaß macht, dann sag das deinen Eltern. Und wenn du dich sowieso sportlich betätigen willst, dann mache deinen Eltern doch einen Gegenvorschlag, welcher Sport es denn sein soll. 

Ich denke es geht deinen Eltern ja nicht generell um den jetzigen Verein, sondern dass du generell Sport machst. Und es gibt bestimmt Sportarten an denen du gefallen findest. 

Paragrafen kenne ich keinen.

Geh einfach nicht mehr hin. Sie kann Dich ja schlecht hinschleifen.

Oder vlt. kann der Trainer (oder wer auch immer in dem Verein zuständig ist) mal mit Deiner Mutter reden.

Ich finde solche Eltern furchtbar (bin auch Mutter). Hab meine Kinder nie zu etwas gezwungen, was sie nicht wollten.

Das Ding ist, ich will mich sportlich weiterhin betätigen und spiele auch gerne am Computer. Wenn ich jetzt nicht mehr hingehe bekomme ich nur Stress und PC oder Handyverbot und darauf habe ich keine Lust, aber ich würde mich halt wie gesagt weiterhin sportlich betätigen

0
@Fragenmensch18

Deswegen soll doch mal einTrainer mit Deiner Mutter reden.

Und das

PC oder Handyverbot

finde ich auch nicht in Ordung.

0

Kann sie nicht, jedoch scheint sie so viel Druck auszuüben, daß du annimmst, dir könnte nur noch ein § helfen. Traurig, finde ich. Wieso traut sie dir nicht zu, daß du deine Freizeit selbst (gesund) nutzt?

Redet miteinander, mach ihr einen Gegenvorschlag.

Apps für sport zwingen?

Gibt es eine app die mich sozusagen zwingt Sport zu machen weil ich nur vorm handy sitze (android) danke

...zur Frage

Mutter überreden nicht zum Sport (Judo) gehen zu müssen

Hallo , ich möchte meine Mutter überreden nicht zum Judo gehen zu müssen. Wir haben jedes mal eine Diskussion weil ich keine Lust habe mir bringt Sport kein spaß. Habt ihr tipps ? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Dürfen meine Eltern mich dazu zwingen in einem Verein zu bleiben?

Frage steht oben. Meine Mutter meint Verein oder kein Computer mehr :/ Darf sie mich dazu zwingen, da ich keine motivation mehr dafür habe und in meiner Freizeit auch genug mich mit Freunden treffe.

Das jemand ohne Motivation nichts bringt ist ihr egal.

Hat jmd tipps und ist das rechtlich ok?

...zur Frage

Darf mein Vater mich zum Hobby zwingen?

Also es geht darum das ich schon im Fußball Verein bin und mein Vater mich trotzdem zwingt in den Musikverein geh in dem bin ich schon 5 Jahre aber will nicht mehr aber mein Vater zwingt mich jedes Mal (ich bin 15)

...zur Frage

mutter zwingt mich einen verein zu besuchen

hey leute also ich bin fast 15 und meine mutter zwingt mich zu einem verein zu gehen in dem verein bin ich schon 5jahre und langsam wird der verein langweilig.aüßerdem bin ich in 2 andern vereinen.also kan meine mutter mich zwingen den verein weiter zu besuchen?

...zur Frage

Eltern zwingen mich

Hallo meine mutter zwingt mich zu der sekte zeugen jehovas zu gehen und ich will das nicht aber sie zwingt mich dazu und ich wollte fragen an wem ich mich wenden kann meine mutter ist alleinerziehend und ich kenne sondt keinen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?