Kann meine Mutter mich ins Mutter Kind heim tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige, was Deine Mutter tun kann, ist, das Besuchsrecht einzuklagen.

Also dass sie Ihr Enkelkind sehen darf (allerdings kannst Du während diesen Besuchen anwesend sein). Ein Gericht wird nur dann den Großeltern das Besuchsrecht zusprechen, wenn es zum Wohl des Kindes ist.

Nein, das Jugendamt kann Dir nicht verbieten, zu Deinen Schwiegereltern zu ziehen.

Deine Mutter hat ein gesetzlich garantiertes Umgangsrecht. Solange sie das KInd nicht mißhandelt oder mißbraucht, solltest Du da ein bisschen Umgang gewähren. Mit einem Mal im Monat ne Stunde liegst Du da aber schon sehr gut.

Was sind das für Gründe?

Und warum in aller Welt willst Du zu Deinen Schwiegereltern ziehen?

Ich sag mal so sie schreit jeden Tag vor ihr macht mich fertig, und Sie ist schon in der Psychiatrie gewesen.

0

Nein, kann sie nicht so einfach - also keine Sorge, denn ist lediglich ein dummer Erpressungsversuch!

Meine wollte mich immer zu den Nonnen ins Kloster stecken, obwohl wir evangelisch waren ...