Kann meine Mutter die Wohnung wieder kündigen oder zurück treten weil keine Mängel abgestellt werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal - was wurde vertraglich vereinbart?                                                Fand eine Wohnungsübergabe statt, wurden irgendwelche Mängel aufgenommen?                                                                                                 

Hat der Vermieter Zusagen zu irgendwelchen Mängelreparaturen gegeben?  Ist der Fußbodenbelag Bestandteil der Mietsache?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicolerasch 24.05.2016, 18:42

Der vermieter hat mündlich zugesagt das er die Mängel beseitigt nur jetzt sind die Dinge zu Ohren gekommen das der letzte Mieter die Schlüssel nicht abgegeben hat und nicht auffindbar ist die löcher sind jetzt erst entdeckt wurden. 

0
wilees 24.05.2016, 19:11
@Nicolerasch

Dann hoffe ich, dass der VM seine mündlich gegeben Zusage einhält.

Wenn die Schlüssel nicht auffindbar sind, bestehe darauf ein neues Schloß eingebaut zu bekommen. Nicht dass sich hier möglicherweise jemand widerrechtlich Zugang zu Wohnung verschafft.

0

Meine Mutter hat ein Mietvertrag unterschrieben und möchte in 4 Wochen einziehen.

Mietbeginn ist auch erst in den 4 Wochen? Ihr seid in der Wohnung geduldet zum Renovieren? Stellt ne Liste zusammen und übergebt dem Vermieter dies; er hat noch Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Nicolerasch 24.05.2016, 18:24

Danke das werde ich tun mit einer Frist am besten lg

0

Was möchtest Du wissen?