Kann meine Mutter dagegen zu sein wen ich ausziehen muss wegen der AAusbildung die in einem anderem Kanton liegt etwa 2stunde entfernt von meine Mutter ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dagegen sein kann sie natürlich ;) Die Frage ist bloß, ob es angemessen ist. Und ob sie dich daran hindern darf. Also: Für angemessen halte ich es nicht. Und ob sie dich daran hindernd darf hängt glaube ich von deinem Alter ab. Wenn du über 18 bist, muss sie dich gehen lassen, wenn nicht, ist sie erziehungsberechtigt und kann dir rechtlich gesehen sagen, was du tun sollst. Dann könntest du ja, falls sich das Problem nicht lösen lässt, mal beim Jugendamt anrufen und fragen, was du tun kannst.

Aber rede doch erstmal mit ihr, vielleicht hat sie einen guten Grund und ihr findet gemeinsam eine Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?