Kann meine Mutter bestimmen wo ich meine Ausbildung mache?
Ich habe mir schon rausgesucht wo ich meine Ausbildung machen möchte.
Es ist schulgeldfrei und es gibt da ein Wohnheim wo ich sein könnte. Zudem hat die Schule sehr gute Bewertungen und nur eine Freundin meiner Mutter hat gesagt das diese Schule schlecht ist. (15 min weit weg)
Meine Mutter sagt jetzt aber, das ich da meine Ausbildung nicht machen soll, da ich da kein Geld verdiene, wo anders aber schon (min. 30 weiter weg als sie andere).
da ich meine Ausbildung mit 16 anfange, möchte ich nicht unbedingt diese so weit weg machen.
können meine Eltern bestimmen wo ich meine Ausbildung mache?
Du bekommst bei deiner Ausbildung keine Vergütung?
Nein, da es eine privat Schule ist und die Ausbildung rein schulisch ist
Sag doch was es genau für eine Ausbildung ist
Physio
5 Antworten
Bei Minderajehrigen muessen die Eltern einem Ausbildungsvertrag zustimmen, damit der ueberhaupt zustande kommen kann. Stimmt deine Mutter also dem von dir gewuenschten Vertrag nicht zu, gibt es auch keinen.
Es ist einer der grossen Vortele in Deutschland, die Möglichkeit einer Dualen Ausbildung zu bekommen.
Also Praxis und Theorie und dafür auch noch eine Vergütung zu bekommen.
Ich würde deine Ausbildunng auch nicht befürworten.
Allerdings weiss ich aber auch nicht genung darüber.
Es ist nicht so einfach zu beantworten. Im Prinzip darf Deine Mutter das nicht verbieten, aber sie müsste weiterhin für Deinen Unterhalt aufkommen, was ihr anscheinend mißfällt. Hier könnte eine Beratungsstelle (Caritas, Diakonie, u.a.) euch helfen, eine Lösung zu finden.
Ich sehe keinen Grund eine Ausbildung als Physiotherapeutin schlecht zu reden. Es ist ein solider Beruf. Du kannst dich beim Jugendamt beraten lassen.
können meine Eltern bestimmen wo ich meine Ausbildung mache?
Nö