Kann meine Mama herausfinden das ich die Pille nehme?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein. Es gilt die ärztliche Schweigepflicht. Sprich den Arzt drauf an, falls Deine Mutter auch dorthin geht, aber Ärzte dürfen ohne Deine Einwilligung an niemanden etwas sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roseXXhope
13.12.2015, 19:49

Ok vielen lieben Danke !

0

Wenn du die Dinger nicht herumliegen lässt, der Arzt ruft sie nicht an und sagt es ihr. Bedenke aber bitte: die Pille schütz nicht gegen Krankheiten, also trotzdem Kondom verwenden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roseXXhope
13.12.2015, 19:55

Vielen dank ! Ja mach ich

0

Nein ab 16 Jahren sind die Ärzte in solchen Angelegenheiten zur Schweigepflicht verpflichtet... Solltest sie halt nirgends rum liegen lassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kathy1601
13.12.2015, 20:24

Falsch ab 14

0
Kommentar von Moyin
13.12.2015, 21:00

Beide falsch. Generell ab 7. Aber zwischen 7-14 kommt es wider rum auf die Reife an. Da fallen die meisten unter 14 aber eh durch

0
Kommentar von anonym569
14.12.2015, 05:52

Falsch, sie können bei 14 jährigem die Eltern informieren wenn iwas nicht stimmt in dem Fall. Generell ist es ab 12 aber da können sie in Ausnahmefällen auch die Eltern informieren

0

Nein wird sie nicht ärztliche Schweigepflicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar ein junge aber nein sie wirts nicht erfahren aber wen das dein erster termin ist wirst du noch gegen gebermutter krebs geimpft soweit ich weis von meiner sis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von roseXXhope
13.12.2015, 19:56

Ok vielen Dank ;)

0
Kommentar von xceliiinexx
14.12.2015, 20:42

Nö! Ich wurde schon letze Woche dagegen geimpft. Bin 14.

0

Nein, es gibt eine ärztliche Schweigepflicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist es nicht mehr die Frage nach dem Vertrauen.

Du brichst es und hast Angst erwischt zu werden.

Ich habe 5 Kids und die Frage hat sich bei uns nie gestellt weil es Vertrauen gibt.

Sprich einfach mal mit Deinen Eltern. Die Pille ist doch vollkommen normal.

Raus kommt es eh irgendwann und dann ist die Mutter sauer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, natürlich wird sie es nicht erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DahleRieger
14.12.2015, 10:00

Da sitzt man beim Arzt und wie es der Zufall will trifft man die Nachbarin.

Die sagt dann der Mutti: ist ja klasse das deine Tochter schon alle zum FA geht. 😄😄

Es kommt immer raus 

Glaub einem Papa von 5 Kids. 

0

Was möchtest Du wissen?