Kann meine Kreditkarte von jemand anderem genutzt werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du für sie bei der bank eine zweitkarte (quasi selbes konto, aber 2 karten) beantragst, ist das möglich. mit deiner eigenen karte geht das nicht, da ja niemand nachvollziehen kann, ob du dein einverständnis für gegeben hast

Das geht meines Wissens nach nicht, aber wenn du z. B. deiner Frau die Kreditkarten-Daten (Nummer, Gültigkeitsdaten und diese 4-Stellige Nummer, die hinten auf der Karte steht - weiß jetzt nicht, wie sie heißt), gibst, könnte sie im Internet einkaufen, wenn dort Kreditkartenzahlung akzeptiert wird.

Solange sie nur den PIN benutzt, ist das kein Problem. Wenn sie deine Unterschrift fälschen sollte, dann schon!

Über geschäftliche Kreditkarte Privat einkaufen?

Hallo, wie kann man als selbständiger Steuerlich am besten Regeln wenn man über die Kreditkarte Privat einkauft ? zB Buche ich einen Flug für einen freund und seine Frau von 4000€, jetzt muss ich die 4000€ wieder in mein Konto einzahlen, dies geschieht dann als "Umsatz aus dem Geschäft" ? In diesem Falle hätte ich ja mehr Umsätze durch mein Geschäft aber keine Ausgaben, somit muss ich mehr Steuern zahlen.

Gibt es hier nur eine Lösung und zwar einfach gar nicht für Private Zwecke benutzen ?

...zur Frage

Kreditkarte für Online-Shopping im Ausland (z.B. USA)?

Hallo zusammen, ich würde mir gerne eine Kreditkarte zulegen, da in einigen Online-Shops im Ausland - vor allem in Amerika - die Zahlung nur per Kreditkarte funktioniert. Da ich die Karte aber ansonsten nicht regelmäßig nutzen werde, wäre es mir wichtig, dass ich keine Jahresgebühr für die Karte zahlen muss. Ich hab schon an die Barclay New Visa gedacht, weiß aber nicht genau wie das mit den Gebühren außerhalb des Euro-Raums ist. Kennt sich jemand damit aus? Oder kann mir eine andere Kreditkarte empfehlen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Ist die DKB Visa Kreditkarte wirklich kostenlos?

und kann mit dieser kreditkarte auch im internet bezahlen/bestellen? ich frage, weil ja z.b. die comdirekt kreditkarte keine internetbezahlfunktion hat und man dort nur an automaten im ausland abheben kann.... suche eine kostenfreie/kostengünstige kreditkarte für das ausland UND für internetbestellungen!

...zur Frage

Kartenzahlung mit Unterschrift

Hallo. Muss ein(e) Kassierer(in) bei einer Kartenzahlung mit Unterschrift darauf achten, dass die gegebene Unterschrift in etwa mit der auf der Kreditkarte übereinstimmt? Und sollte die Unterschrfit, deutlich sichtbar, nicht übereinstimmen, ist er/sie dann befugt die Zahlung nicht zu akzeptieren? Danke für eure Hilfe!

Gruß,Darek88

...zur Frage

Abhebung Kreditkarte

Ist die 1000 Euro Barabhebungsgrenze von einer Kreditkarte fix, auch wenn z.B. ein Guthaben von 3000 Euro vorhanden ist?

...zur Frage

Wird von der Kreditkarte alles direkt abgezogen?

Ich.nutze gerade im Ausland eine Kreditkarte. Ich she das gestern z.b die Rechnung vom Essen jetzt schon weg ist. Wird das direkt abgebucht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?