kann meine Krankenkasse mir das Krankengeld streichen,obwohl meine Ärztin mich krankschreibt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein das kann die KK nicht! Es sei denn ,Du warst in den letzten 3 Jahren schon insgesamt 78 Wochen auf diese Diagnose krank. Du hast einen rechtl Anspruch auf 6 Wochen Lohnfortzahlung und dann noch 72 Wochen auf Krankengeld. Danach wirst Du ausgesteuert und musst zum Arbeitsamt und denen mitteilen das Du ausgesteuert worden bist und einen Antrag auf ALG stellen. Desweiteren würde ich Dir raten Dich ans Versorgungsamt zu wenden um ein Antrag auf "Behinderung" zu stellen- bis zu 30% bei Burn-Out Pat. Lass Dich nicht abwimmeln denn das sind Deine Ansprüche!

Mir ist damals das gleiche geschehen. Erst nachdem ich einen Anwalt mit meinen Wünschen beauftragt hatte wurde mir das Krankengeld weiter gezahlt. Die Begründung das Sie nicht mehr in diesem Betrieb arbeiten, haben Sie auch kein Mobbing mehr, sind also Gesund hängt nicht von der Krankenkasse ab sondern von der letzten Vertrauenärztlichen Untersuchung. Das was dort drinnen steht ist für die Krankenkasse bindend. Mein Tipp... Nehmen Sie den Letzten Untersuchungsbericht und gehen damit sofort zu einem Anwalt.. Viel Erfolg!

das kann sie nur wenn du trotz krankhheit eineandere tätigkeit ausübst und sie es rausbekommen