kann meine kette aus echtem silber sein obwohl keine nummer draufsteht? hab sie in spanien gekauft

4 Antworten

Mach eine Stelle mit Spülmittel fettfrei und trockne sie gut ab. Dann tupfst du etws Eigelb auf die Stelle und lässt die Kette ein paar Tage liegen. Wenn sich die Stelle danach dunkel verfärbt hat, ist es Silber, oder versilbert. Im Zweifelsfall gehst du zum Juwelier und lässt die Kette fachmännisch prüfen.

In Deutschland und in anderen europäischen Ländern muß echtes Silber mit 3-stelligen Ziffern gekennzeichnet sein: 800, 825, 835, 900,925, 950. Zumindest dann, wenn es um neue Gegenstände oder Schmuckstücke handelt. Erworbenes in einem Antiquariat z.B. , was schon getragen wurde, kann geändert worden sein, wobei der Stempel weggefallen ist. In Spanien hat bei heutigem Silber, nach 1934 einen 5-zackigen offenen Stern in einem Oval, mit offen meine ich nur Linien, für 915er Silber, und einen Komet in einem Rechteck für 750iger Silber.

Möglich ist es schon, dass du eine Silberkette besitzt, auch wenn keine Nummer drauf steht.

Silber rostet nicht.

Silber verfärbt sich und wird schwarz.

Silber, welches eine spezielle Beschichtung hat verfärbt sich aber auch nicht und wird daher auch nicht schwarz.

Und wenn du gerne wissen möchtest, ob deine Kette eine echte Silberkette ist, dann kannst du entweder in einem Juweliergeschäft oder aber auch in einem Pfandleihaus Auskunft bekommen.

Bei einem Juwelier ist diese Auskunft kostenlos.

Bei einem Pfandleihaus auch, wenn du es geschickt anstellst und fragst, was du für deine echte Silberkette bekommen könntest.

kette verfärbt

hallo ich habe ein problem :
ich habe eine kette ganz lange getragen doch mit der zeit hat die sich total verfärbt, cih muss zugeben es war eine billigkette kein echt silber oder soo aber trotzdem schön , naja jetzt ist di halt total bronze farben und nicht mehr so schön :( habt ihr eine idee wie man die wieder sauber bekommt ?

LG

Bild: die link ist die verfärbte und die rechte ist eine andere zum vergleich wie sie früher einmal war

...zur Frage

kann echtes silber rosten..?

ich habe von einem bekannten himmelaltes besteck bekommen dass er im keller gefunden hat. er meinte es sei echtes silber ist aber total verrostet..nun meine frage..kann echtes silber rosten..? und wie bekomme ich die rostflecken wieder weg..? hab ein messer is cola eingelegt.nun ist es total verfärbt und ich bekomm damit weder den rost weg, und die verfärbung geht mit klaren wasser auch nicht mehr weg..:) bitte um tips..

...zur Frage

Rostet oder verfärbt sich Edelstahl L316

Hallo zusammen, ich bin dabei mir diese Edelstahl kette zu kaufen, werde die aber an der Hose tragen. http://www.ebay.de/itm/Herren-Konigskette-Edelstahl-PANZERKETTE-Kette-Silber-Halskette-3MM-5MM-7MM-NEU-/170979689922?pt=Beads&var=&hash=item27cf2f05c2

Ich hatte mal eine sehr ähnliche Kette, vielleicht sogar genau die gleiche, weiß aber nicht mehr ob diese aus Edelstahl oder Mettal war.

Jedenfall hat die Kette sich nach einigen Monaten ziemlich verfärbt, sah Braun aus, hat sich klebrig angefühlt, ich weiß nicht ob das schon rost war ?

...zur Frage

silber-farbene kette verfärbt sich

ich habe mir vor ca. 2 wochen eine neue silber-farbene kette bei bijou brigitte gekauft, die sich jetzt braun oder halt rostfarben sozusagen verfärbt. wie kommt das? die ist doch noch relativ neu! und ich habe nichts krasses jetzt iwie damit gemacht :P

und noch viel wichtiger: was kann ich jetzt noch dagegen tun?

...zur Frage

KFZ ummelden Wie die evb nummer angeben?

Hallo Community

Ich habe mir ein Auto von Privat gekauft und würde es gerne Morgen auf mich ummelden. Deshalb habe ich bei meiner Versicherung nach der evb Nummer nachgefragt und mein Berater hat mir die Nummer per SMS geschickt. Reicht es jetzt dass ich die Nummer morgen bei meiner Zulassungstelle angebe oder brauch ich etwas schriftliches wo die Nummer draufsteht?

Gruß MotzarP

...zur Frage

ICH HABE EINE KÖNIGS KETTE GEKAUFT (925) UND SIE WIRD LANGSAM SCHWARZ WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN?

ICH HABE EINE KÖNIGS KETTE GEKAUFT SILBER (925) UND SIE VERFÄRBT SICH WIRD ALSO SCHWARZ WAS KANN ICH DAGEGEN MACHEN ???

DANKE SCHON MAL!!!:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?