Kann meine Katze trächtig sein trotz Sterilisation?

6 Antworten

Wenn sie nur sterilisiert ist ist das möglich, ja. Wenn auch extrem selten. Bei sterilisieren Katzen werden die Eileiter durchtrennt und mit gaaaanz viel Pech wachsen sie wieder zusammen

Eine plötzliche extreme Gewichtszunahme sollte sich allerdings ein Arzt ansehen.

Und wenn möglich solltet ihr gucken dass sie abnimmt. Übergewicht ist für Katzen genauso gesundheitsgefährdend wie für Menschen

Also trächtig kann eig fast nicht sein da sie ja nicht erst seit gestern sterilisiert ist! Unsere Katze ist auch total fett geworden (für Ihre Verhältnisse) aber das ist Winterspeck! Und im Winter/Herbst ist es unserer zu kalt draußen weshalb sie eig den ganzen Tag drinnen schläft...

Sie ist schon seit mehreren Jahren draußen auch im Winter das hat sie nie davon abgehalten ihre Spaziergänge zu machen

0

Hamm vielleicht wird sie einfach nur älter aber geh trotzdem mal zum Tierarzt!

0

Auch Katzen werden kastriert. Wäre eure Katze sterilisiert, wäre sie trotzdem Rolling gewesen ud das hättet ihr gemerkt

Was möchtest Du wissen?