Kann meine gfs einfach nicht gliedern?

2 Antworten

Wenn meine Kinder sich schwer damit taten, eine Gliederung zu erstellen, oder wenn sie nicht wussten, welche Unterbereiche eines Themas sich fürs genauere Ausarbeiten eigneten, habe ich ihnen geraten, sich an der Gliederung eines Wikipedia-Eintrags zu orientieren. Bei "Diabetes mellitus" ist die sehr umfangreich. Aber Du musst ja nicht auf alle Gliederungspunkte eingehen, sondern Du suchst Dir das aus, wozu Du auch in anderen Quellen verwertbare Informationen finden kannst.

Wünsche Dir ein gutes Gelingen! :-)

Einstieg kreativ mit z.B. Blutzuckertest (sofern es der Lehrer erlaubt)

Normalen Zuckerhaushalt vorstellen (Essen, mit Insulin Aufspaltung, Glykogen...)

Diabetes Typ 1 kurz vortsellen (weil das ja ein gestörter Haushalt ist)

Einen Zeitungsartikel über Diabetes Typ 2 zeigen, was ist an Typ 2 Besonderes

Wie kann ich Diabetes erkennen?/Symptome

Behandlung

Folgen

Echt nicht schwer, oder?!

Wenn du das bei einem so einfachen Thema nicht schaffst...

0

ich hab mich einfach so in das Thema... irgendwann denkt man dann zu kompliziert (zumindest ich) und bekommt nichts mehr hin

0

aha, naja. man sollte in jedem Fall sowas hinbekommen. hoffentlich hast du dich wirklich mit dem Thema beschäftigt.

0

Was möchtest Du wissen?