Kann meine Freundin trotz PCO-Syndrom schwanger werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hat auch das PCO-Syndrom und ist jetzt in der 13 Woche schwanger. Man kann trotz PCO schwanger werden. Zwar nicht so einfach wie Frauen die es nicht haben aber es geht. Meine Schwester musste nach einer anderen Hormontherapie sich Hormonspritzen geben und da hats dann sofort beim ersten Versuch geklappt. Zudem weiß ich von einer Frau die auch unter PCO leidet die die Pille genommen hat (als Behandlung oder gegen Regelschmerzen oder so) und da dann geschludert hat mit der Einnahme und dadurch dann schwanger geworden ist (die Hormone der Pille haben einen Eisprung ausgelöst). Wie PCO behandelt wird mit oder ohne Kinderwunsch ist sehr unterschiedlich und sie sollte sich ggf in einer Kinderwunschklinik behandeln lassen.

Das kann halt Zyklusbeschwerden hervorrufen und sogar Unfruchtbarkeit...

KANN, MUSS ja aber nicht.

Die Möglichkeit, schwanger zu werden, besteht anscheinend weiterhin, zumindest wenn ich das lese, was Du schreibst.