Kann meine Freundin schwanger werden, da gestern Sex und heute keine Pille?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ihr am letzten Tag der Pilleneinnahme Sex hattet und sie immer die Pille regelmäßig einnimmt,ist eine Schwangerschaft absolut auszuschließen.Denn somit besteht 100%Schutz. Also braucht sie auch nicht ein paar Tage länger die Pille nehmen.

Bei meiner Nachbarin/Freundin war der Fall das trotz 3 Monatsspritze , sie schwanger wurde. Und meine Schwester war das selbe nur das sie immer die pille nahm und nie vergessen hatte ... also ich würde sagen ... man kann immer schwanger werden ... 2 mal verhüten ist immer besser . Verlass dich nicht all zu sehr auf die Pille

sobald sie ihre tage bekommt sollte alles gut sein :) aber sie sollte lieber noch mal zum frauen arzt und sich richtig aufklären lassen :D das führt ja nirgends wo hin ^^

Liest eigentlich niemand mehr die Packungsbeilage? Man ist während der GESAMTEN Pillenfreien Zeit auch geschützt, wenn man sie nicht länger als 7 Tage macht.

Wenn sie die Pille immer richtig nimmt wirkt sie natürlich auch wärend der kompletten Pause..

Liebe grüße Luna

Das ist ja schrecklich wie unaufgeklärt ihr seid!

Die Pille wirkt nicht DIREKT gegen Schwangerschaft, so wie Aspirin gegen Kopfschmerz hilft. Das hat was mit dem gesamten Monatszyklus der Frau zu tun und es würde jetzt zu weit führen, es zu erklären. Und wenn sie heute Ihre Regel bekommt, dann kann sie gar nicht mehr schwanger werden. Das hat jetzt wieder mit dem Tag des Eisprungs und der Lebensdauer einer empfängnisbereiten Eizelle zu tun.

Entweder ihr informiert Euch jetzt mal richtig oder ihr laßt den Kram bleiben und spielt wieder mit Barbie und mit Matchboxautos.

Sorry aber, wieso pampst du sie so an wenn du selbst NULL Ahnung hast? Das geht ja mal gar nicht! Du schreibst hier irgendwas von Tag des Eisprungs, aber wieso? Sie nimmt die Pille - sie hat keinen Eisprung. Und du schreibst sie kann nicht schwanger werden weil sie ihre Regel bekommt? Auch falsch. Sie kann nicht schwanger werden weil sie die Pille nimmt, und die schützt während der gesamten Pause auch und nicht nur weil man da seine Regel hat. Ich glaube du hast selbst nicht so den Plan von der Pille.

3

das würde ich auch sagen nur nicht so grob :D gute erklärung

0

Schwanger werden kann sie immer, denn auch die Pille schützt nicht 100%ig. In der Pause und wenn man die Pille vergisst, schwächt der Schutz ab. Er ist noch da, aber schwächer.

Zudem überleben Spermien im Körper der Frau einige Tage. Von daher :)

Von daher...? Schwangerschaft möglich?

0
@tignale

"Zudem überleben Spermien im Körper der Frau einige Tage. Von daher :)" --> und warum dann der Kommentar?

0
@puuuupsi

Weil sie an dem Tag an dem sie ihre Menstruation bekommt nicht schwanger werden kann. Zur Schwangerschaft gehört neben den Spermien auch noch eine empfängnisbereite Eizelle.

Und jetzt lese mal in Wikipedia nach, wann die sich entwickelt und zur Empfängnis "bereits gesetellt" wird (Eisprung) und wie lange sie da wartet. Und informiere Dich mal, was eine Menstruation überhaupt ist.

1
@tignale

Tignale, bitte hör auf Unwahrheiten zu verbreiten. Sie kann nicht schwanger werden, sie nimmt die Pille. Einen anderen Grund gibt es hier nicht. Dass sie ihre Blutung bekommt und wann und so weiter ist so absolut irrelevant, da sie ohnehin keinen Eisprung hat und somit auch kein Befruchtungsfähiges Ei und das ist alles schwachsinn was du da schreibst weil es überhaupt keine Rolle spielt was mit dem Ei ist. Du sagst es ja: Zur Schwangerschaft gehört auch noch eine Eizelle. Da sie die Pille nimmt existiert die den ganzen Zyklus über nicht und in der Pause wird sie nicht sschwanger wegen der Pille und nicht weil man in der Regel nicht schwanger werden kann.

Aber selbst wenn es so wäre, wäre das falsch, denn ohne Pille kann man in der Periodenzeit sehr wohl schwanger werden, je nach dem wie lang der Zyklus ist, an welchem Tag der Periode man sex hat und wie lange die Spermien überleben kann sich das mit viel Pech überlappen und schwups - schwanger.

1

Quatsch! In der Pillenpause, wenn sie mit der Menstruation zusammenfällt, kann man nicht schwanger werden.

0
@puuuupsi

ich zitiere: "gestern ihre letzte Pille genommen, um heute ihre Tage zu bekommen."

Wo ist da jetzt noch was offen ?

0
@tignale

damit sie heute ihre Tage bekommen kann, sie hat sie ja noch nicht

0
@puuuupsi

ich geb´s auf, Du willst es nicht kapieren;

wie gesagt ----> Barbie & Matchbox ist die bessere Wahl

0
@tignale

"Die Menstruation (von lat. menstruus, „monatlich“ zu lat. mensis, „Monat“, da sowohl der Menstruationszyklus als auch der Mondmonat ungefähr 28 Tage dauern), auch als Menorrhö wissenschaftlich, Periode, Menses, die Tage oder Regel bezeichnet, ist die periodisch wiederkehrende Blutung aus der Gebärmutter. "-Wikipedia

Sie hat ihre Blutung ja noch nicht, daher meine Vermutung - eine befruchtete Eizelle.

Bitte beantworte die Frage doch sachlich und nicht wertend, unabhängig von den Vorkenntnissen des Fragestellenden.

0

Es ist möglich das sie schwanger ist aber es ist sehr sehr unwahrscheinlich

Wieso sollte es möglich sein? Sie nimmt die Pille und somit kann sie nicht schwanger werden.

0
@Protego

Mann kann immer schwanger werden egal ob Pille oder mit Kondom oder was weiß ich was es ist nur sehr unwahrscheinlich

0

sie ist auch während ihrer pause geschützt

Einzig klärende Antwort... Mehr braucht man dazu nicht zu erklären.

0

Man könnte immer schwanger werden sogar mit Pille

Was möchtest Du wissen?