Kann meine Freundin schwanger sein, obwohl sie die Pille nimmt?

10 Antworten

Rein Theoretisch bietet die Pille keinen 100% Schutz. Z.b. können Krankheiten (Durchfall, Erbrechen) oder ander Medikamente die Wirksamkeit herabsetzen. Die Wahrscheinlichkeit ist aber sehr gering, wenn sie die Pille regelmäßig nimmt, dass etwas passiert. Es kommt aber in der Realität vor und Wahrscheinlichkeiten interessieren diejenigen die es erwischt selten. :) ich würde mir aber erstmal keinen Kopf machen, da sie ja die Pille regelmäßig genommen hat.

Hallo manuj99

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keine Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig genommen hat, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause und sofort danach zu 99,9% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte. Wenn ihr beide gesund seid könnt ihr  auf das Kondom verzichten und du kannst auch in ihr kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt in diesem Fall nur wässriger Durchfall.

Wenn man die Pille nimmt hat man keinen Eisprung und daher auch keine fruchtbaren Tage, bei einem Einnahmefehler kann man aber nie sagen wann ein Eisprung erfolgt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Du weißt, wie die Pille funktioniert? Sie unterdrückt den Eisprung. Deswegen bezeichnet man die Pille auch als "Ovulationshemmer". Kein Eisprung, keine Schwangerschaft. Die Pille ist ein Verhütungsmittel, und bei korrekter Einnahme ein sehr sicheres.

Diese Seite bietet viele gute Informationen über die Pille: www.pillen-fragen.de

Was tun wenn vlt schwanger?

Unserer Kondom ist leider gerissen. Ich hab jetzt voll angst das ich schwanger werde. Meine Eltern würden mich umbringen. Vor 17 Tagen hatte ich zuletzt meine Tage. Also ich bin schon nach dem Eisprung, aber meine App sagt Ich könnte noch schwanger werden. Was soll ich tun? Hilft die Pille danach auch nach dem Eisprung? Oder Muss ich mir überhaupt sorgen machen?

...zur Frage

Pille/ schwanger möglich?

Habe die erste Pillen-Woche, die Pille am ersten Tag vergessen. Nahm sie dann (wie auf der Packungsbeilage beschrieben) am nächsten Tag, eine Stunde vor meiner zweiten Pille.
Am 5tn Pillen-Tag, ist das Kondom gerissen. Kann da jetzt schon was passiert sein??
Habe die Pille jetzt auch weiter eingenommen.

...zur Frage

Braucht meine Freundin jetzt wieder Pille danach?

Hallo,

Ich habe die erste pille vergessen und habe mit der ersten Pille ein Tag später angefangen.Dann hatten wir am 10.06 Sex und dabei ist das Kondom gerissen weshalb ich am Montag den 11.06 die Pille danach genommen habe ,da ich die Pille noch keine 7 Tage durch genommen habe. Ich habe dann nach der pille danach meine normale pille weiterhin genommen. Heute der 17.06 ist das Kondom wieder gerissen. Ich habe aber seit Freitag den 08.06 die Anti Baby Pille regelmäßig täglich eingenommen.

Meine Frage nun soll ich wieder die pille danach nehmen oder bin ich durch das weiternhemen der anti pille die ich seit 7 Tage durchgehend genommen habe geschützt oder nicht ?

...zur Frage

Schwanger? Trotz Pille.. Kondom geplatzt!

Ich und meine Freundin hatten vor kurzem Geschlechtsverkehr..! Das Kondom ist geplatzt jedoch nimmt sie die Pille! Bis gestern hatte sie ihre Pause, und nimmt sie nun wieder...Sie ist grad auf dem weg zum Frauenarzt um sich die Pille für "danach" besorgen... Ich hab echt Angst Vater zu werden wir sind beider erst 16.... Besteht die Gefahr? Oder ist die Pille danach 100% sicher? Bin dankbar für eure Antworten..Gruß

...zur Frage

Kann eine Frau, wenn sie die Pille nimmt, aber auf Kondom verzichtet, schwanger werden?

Wenn ein Mann ohne Kondom Sex mit einer Frau hat, kann sie danach schwanger werden, auch wenn sie die Pille nimmt?

...zur Frage

Schwanger trotz Pille danach ja oder nein ?

Also folgendes Problem ich hatte Petting mit meinem Freund. Dabei hatte ich eine Unterhose an und er gar nichts. Er hatte auch ein Kondom auf aber dies ist dann gerissen und ich hab was feuchtes gespürt an meiner Vagina. Meine Periode hatte ich zum letzten Mal am 25.06 also ist das mein 13. Zyklustag. Direkt eine Stunde danach hab ich mir die Pille danach besorgt. Jetzt meine Frage : kann ich jetzt schwanger geworden sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?