Kann meine Freundin mein Pony reiten?

5 Antworten

Wenn sie einen elastischen sitz hat, ja,

Springen und laaange wanderritte eher nicht, aber anständige Dressur sollte ok sein

Viel Spaß

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Man sollte es nicht übertreiben mit dem Reiten, aber wenn sie einen guten Sitz hat, ist es leichter für das Pferd. 

Wie dick sind denn die Gelenke von deinem Pony? und wie lang der Rücken?

man sagt das Pferde die dickere Gelenke und einen kürzeren Rücken haben, mehr Gewicht auf dem Rücken aushalten. 

Für einmal ist das denke ich auf jeden Fall okay, außer das Pferd zeigt beim Reiten Anzeichen, dass es ihm zu schwer wird. 

Wenn deine Freundin öfters auf deinem Pony reiten will, solltest du dir angucken wie gut sie sitzt und wie sich dein Pony benimmt. 

Viel Spaß!

Ja ich denke das kann sie machen aber sie sollte es nicht übertreiben

Ja, normal schon.

Sorry dämliche Rechtschreibprüfung, hat "es" auf "RS" verbessert

0

@dressurreiter ich glaube der Kommentar ging unter die falsche Antwort xD

0

Natürlich kann sie es reiten, was soll RS da für ein Problem geben?

Das Gewicht ist grenzwertig. Ich würde es nicht wollen.

1

Was möchtest Du wissen?