Kann meine Freundin die Minecraft Pe hat in meine Minecraft welt vom Pc rein?

5 Antworten

Minecraft PE und die Java Version sind NICHT kompatibel...

Ihr müsst dann beide die PE Version spielen, deren Server auch deine Welt hosten kann, aber es ist halt ein ganz anderer Server... Du brauchst dazu Nukkit von Nukkit.io

Woher ich das weiß:Hobby

Bei Minecraft unterscheidet man seit gut einem jahr (oder mehr) zwischen den Versionen Java und Bedrock Edition.

Die Minecraft Bedrock Edition umfasst folgende Geräte: Android, iOS, Windows 10 (Store), XBox One, Nintendo Switch ...

Bei der Java Edition handelt es sich um das Original und erste von Markus (Notch) Persson

Wenn du am PC die Windows 10 Edition meinst wirds klappen.

Besitzer der Java Edition können/konnten sich Gratis die Windows 10 Edition holen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hosting diverse Spigot/Bukkit Server sowie Forge

Wie holt man sich das gratis?

0
@Bubbl1234567

Ein Gutschein Code für die Minecraft Bedrock Edition (Win10 Edition) kann auf der Webseite von Mojang in den Account Einstellungen erhalten werden.

https://account.mojang.com/me/

Es kann sein das die Aktion nicht mehr vorhanden ist, mein Post ist jetzt auch 2 Jahre alt.

0

Mit der Windows 10 edition kannst du mit dem Handy und dem PC zusammen spielen. Den Key gibt's für circa 3-20€ auf Google. Ich habe den Key für 2,30€ gekauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NEIN

nein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Was möchtest Du wissen?