Kann meine Freundin deswegen schwanger sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie überfällig ist so nach 9 Tagen. Den frühesten Test beim Frauenarzt. Jetzt macht euch nicht verrückt auch das verzögert die Periode.

Ja davon kann sie schwanger werden. Das wisst Ihr ja auch. ;-) Sie sollte abwarten bis ihre Regel fällig ist und wenn diese nicht eintreten sollte, dann kann sie ab dem ersten Tag des Ausbleibens der Periode eine Schwangerschaftstest machen. Bekommt Ihr in der Apotheke.

Setzt die Regel ein, dann kann sie sich das natürlich sparen.

Der Coitus interruptus ist eine veraltete und besonders für Ungeübte sehr unsichere Methode der natürlichen Empfängnisverhütung.

Nur die wenigsten Männer bringen die erforderliche Willensstärke und
Körperbeherrschung auf und viele können sich im Eifer des Gefechts auch
nicht immer rechtzeitig zurückziehen.

Auch bei "einmal rein und wieder raus... " wird schon vor der Ejakulation (Samenerguss) bei sexueller Erregung das Präejakulat (umgangssprachlich auch Lusttropfen) abgesondert, in dem möglicherweise Spermien sind. Wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Diese Tropfen dienen unter anderem als natürliches Gleitmittel und treten ohne Zutun bzw. Beeinflussbarkeit des Mannes aus.

Jedoch befindet sich in Lusttropfen (wenn überhaupt) nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen
und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind.

Wenn der Lusttropfen jedoch direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand während der fruchtbaren Phase in die Vagina gelangt, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Tun könnt ihr jetzt nichts mehr - für eine Notfallverhütung ist es zu spät.

Sollte die Periode deiner Freundin auf sich warten lassen (was bei der zumeist unbegründeten Angst vor einer Schwangerschaft nicht unüblich ist), liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.