Kann meine Freundin 3 Tage nach ihrer Periode schwanger werden ohne, dass ich gekommen bin? Bitte helft uns weiter! Benötigt sie ein Schwangerschaftstest?

8 Antworten

Es kann durchaus vorkommen, dass man so kurz nach der Periode schon wieder einen Eisprung hat, also sich in den kritischen Tagen befindet. Dazu könnte man jetzt mehr sagen, wenn man die durchschnittliche Zykluslänge deiner Freundin kennen würde. Aber auch die kann sich ja immer mal verschieben.

Auch ohne zu kommen verliert Mann den Lusttropfen, der auch schon Spermien enthält. Also auch ohne zu kommen ist eine Schwangerschaft möglich.

Deine Freundin braucht dann einen Schwangerschaftstest, wenn sie ihre nächste Periode nicht bekommt bzw. frühestens 19 Tage nach eurer Aktion. Vorher ist dieser nicht aussägefähig.

Aber bitte informiert euch mal genauer über das Thema "Verhütung und Schwangerschaft". Sex und alles was damit zusammenhängt macht Spaß, aber ein bisschen informiert sollte man dennoch sein.

Natürlich kann sie das - viele Frauen kommen einige Tage nach dem Ende der Periode bereits wieder in ihre fruchtbare Phase.

Wenn Du nicht gekommen bist, ist das Risiko zwar geringer - aber auch vorher können schon Spermien austreten. Wenn Ihr also noch Zeit für Notfallverhütung habt - sofort! 

Ein Schwangerschaftstest bringt erst etwa 19 Tage nach dem "Unfall" ein verwertbares Ergebnis - dann ist es allerdings für sämtliche Arten der Notfallverhütung bereits längst zu spät.

Btw.: Gedanken über eine vernünftige Verhütung wären sicher angebracht...

Alles Gute!

Hallo Kevin1323

Der Koitus  interrruptus  ist  als Verhütungsmethode   als  sehr  ungeeignet einzustufen.  Schon  vor dem  eigentlichen  Samenerguss  kann  der  Mann unbemerkt  und  unkontrolliert  geringe  Mengen Flüssigkeit  mit  befruchtungsfähigem  Samen abgeben. 

Samen,   der  an  die  Schleimhäute des  weiblichen  Geschlechtsorgans  gelangt,  kann  für eine  Schwangerschaft  bereits  ausreichen.  

http://www.netdoktor.at/sex/verhuetung/coitus-interruptus-5448

Eine  reife  Eizelle  ist  nach dem  Eisprung  bis  zu  zwölf  Stunden lang  befruchtungsfähig.  Weil  Spermien aber  im  weiblichen Körper  im  Extremfall bis  zu  sechs Tage  überleben  können,  besteht  pro  Zyklus an  bis  zu  sechseinhalb  Tagen  die Möglichkeit  schwanger  zu   werden.   Die  fruchtbare  Zeit  einer  Frau  kann also  schon  sechs Tage  vor  dem Eisprung   beginnen und  endet  rund zwölf  Stunden  danach.  Ein  kurzer Zyklus  erhöht  das Risiko.  Wer  jetzt ein  bisschen  nachrechnet,  merkt,  dass eine  Befruchtung  auch  während der  Menstruation  stattfinden  kann.  Denn jede  Frau  hat einen  unterschiedlich  langen  Zyklus. Der  Zyklus  der meisten  Frauen  dauert etwa  28  Tage, möglich  ist  aber alles   zwischen 21  und  35  Tagen.  Besonders bei  jüngeren  Frauen  ist der  Zyklus  oft noch   sehr  unregelmäßig  und  hat nicht  jedes  Mal die  gleiche  Länge.  Durch  Stress, Schichtarbeit,  Urlaubsreisen  etc.  kann der  Zyklus  aber auch  später   immer  mal  wieder aus  dem  Takt geraten.

http://www.fem.com/private/serie-mythos-verhuetung-waehrend-der-regel-wird-man-nicht-schwanger-1294.html

Liebe Grüße HobbyTfz

Kann ich schwanger sein obwohl der Test negativ war (Periode bleibt aus )?

Hey also ich hab eine Frage ich hab meine Periode seit 9 Tagen nicht mehr ich hab auch ein Schwangerschaftstest gemacht der war negativ ,so naiv wie ich war hatte ich Am Sonntag sex ohne Kondom mein Freund ist dann auch mehrmals in mich gekommen weil ich dachte ich bekomme jeden Moment meine Tage das ist aber nicht der Fall jezt hab ich Angst schwanger zu sein kann das sein ? Lg bitte nur ernst gemeinte antworten

...zur Frage

schwanger während periode? wann schwangerschaftstest?

Hallu, Ich hatte letztens sex während meiner periode ohne verhütung. Hab gehört dass man nicht schwanger wird wenn man seine tage hat. Erste frage: Stimmt das? Zweite frage: ab wann kann man einen schwangerschaftstest machen (am wieviel tage)? danke im Vorraus

...zur Frage

Bin ich schwanger oder ist meine Periode ausgefallen?

hallo zusammen!

ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar: mein ex-Freund und ich hatten vor ca einem Monat ungeschützt sex & danach habe ich meine Periode nicht bekommen (hätte ca 5 Tage später kommen sollen).. natürlich haben wir uns einen schwangerschaftstest besorgt, der war auch negativ aber meine Periode hab ich noch immer nicht..

was glaubt ihr? Schwanger oder einfach nur wegen dem Schulstress ausgefallen? Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Periode bleibt aus, S möglich?

Ich hatte Trockensex mit meinem Freund, er hatte Boxer und kurze Jogginghose an, ich meinen Slip. Ich war etwas nass und es ist an seine Hose gekommen. Er ist wahrscheinlich gekommen. Eigentlich kein Problem, aber meine Periode ist jetzt mehrere Tage ausgeblieben. Ist eine Schwangerschaft möglich? Oder was ist es dann? Sie blieb noch nie so lange aus. Ich habe mittlerweile Angst und werde auch zum Arzt gehen, aber bitte helft mir.

...zur Frage

Schwanger werden obwohl man die Periode hat?

Ich hab am Dienstag meine Tage bekommen. & ich hatte heute ungeschützten GV, kann ich trotzdem schwanger werden?

...zur Frage

Schwanger am letzten Tag der Periode (unfruchtbar)?

Hatte ungeschützten GV mit meiner Freundin bin aber nicht gekommen. Sie hatte da ihre unfruchtbaren tage und hatte noch leichte blutungen. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch das sie schwanger wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?