Kann meine ex Freundin mit meinen kind in meine nähe ziehen damit mich das Kind öfter sieht

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist sehr schwierig, die Arge zahlt immer ungern etwas und deswegen müsst sie den Umzug hauptsächlich anders begründen, z.B, da die Arbeitslage in XY besser ist als in XX verspreche ich mir mit einem Umzug bessere Chancen auf einen Job als in XX, aber nur weil du weggezogen bist wird die Arge unwahrscheinlich zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da sie eine reha über die arge macht .. meinst Du Eingliederungsmaßnahme? wenn sie die abbricht, kriegt sie eine Sperre und der Umzug wird wohl nicht bewilligt ,da sie ja nicht wegen Arbeitsaufnahme so weit weg ziehen will, wenn sie die Reha? beendet hat kann sie doch gezielt nach Arbeit in Deiner Gegend suchen dabei hilft auch die Agentur für Arbeit ....

umziehen darf sie wohin sie möchte, aber keine Kommune ist erfreut über weitere Hartz 4 Bezieher, einem Umzug wird zugestimmt, wenn ihr zusammen zieht, .. Lebensgemeinschaft.( Ehe gleichgestellt) ...dann werden ja die Kosten für die Ämter bedeutend geringer, oder entfallen ganz ,weil Du jetzt ja gut verdienst..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, die besteht nicht. Sie könnte sich allerdings Arbeit in deiner Nähe suchen, dann hat sie eine Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Will sie denn überhaupt in deine Nähe ziehen???

Normal dürfte ein Umzug nämlich trotz Amt kein Problem sein, aber wenn sie das nicht will, wird das wohl nichts werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von whitedragon22
30.06.2014, 14:39

Sie selbst will sogar unbedingt in meine nähe

0

Ich nenne hier mal den Begriff "Familienzusammenführung". Sprecht mal mit dem JobCenter. Falls die sich sträuben und das werden sie wahrscheinlich, dann geht mal zum Kinderschutzbund oder zur Caritas. Die helfen euch und das sogar kostenlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?