Kann meine Ex Freundin mir etwas?

4 Antworten

Nein.

Mit meiner Ex geht das seit fast 10 Jahren so. Immer wenn sie wegen irgendetwas, unseren Sohn betreffend, frustriert ist, kübelt sie mir wieder einen Haufen Dreck vor die Füße und macht mir Vorwürfe was das Zeug hält. Sie mißbraucht mich aber im Grunde nur als Ventil für ihre eigene Unzufriedenheit.

Passieren wird da nichts. Zum einen hast du dir ja nichts zu Schulden kommen lassen und zum anderen ist sie ja frustriert, weil sie jeden Tag den Alltagsstress hat, während du halt den "Wochenend Spass" hast. Allerdings ist sie auch froh, dass sie mal Zeit hat sich zu erholen, wenn der Kurze bei dir ist. Wenn sie dir das Umgangsrecht einschränkt, dann hat sie ja gar keine Zeit mehr sich zu erholen. Sie würde sich ja ins eigene Knie schießen.

Als Vater lässt man sich halt leicht unter Druck setzen, weil man fürchtet das Kind nicht mehr zu sehen. Das geht aber nicht so einfach. Mit meiner Ex hatte ich mal einen Termin beim Jugendamt, wo die ihr dort mal den Kopf gewaschen haben und ihr erklärt haben wie froh sie sein kann, dass ein Vater da ist, der immer vollen Unterhalt zahlt, zusätzlich noch Taschengeld gibt und den Jungen jedes zweite Wochenende und die Hälfte der Ferien zu sich nimmt. Für so einen Kindsvater würden die meisten alleinerziehenden Mütter ihre rechte Hand hergeben.

1

Sorry aber die Ticken alle gleich=(. Es war mal schlimmer habe fast jeden Sonntag nen echo bekommen er kann nicht kacka oder sonst was.

Ich versteh das ganze nicht. Sie textet ich muss dan mit ihn in der Notfallpraxis für nichts und wieder nichts =(. Naja sie hat ja noch 2 zu hause ^^ erholen ist nicht so einfach :P

Richtig / Bis jetzt hat sie leider nirgends ihren Kopfgewaschen

Vorm Familiengericht kamm ich mir doof vor bzw so richtig unwilkommen.

0
1

Ihr Passt es auch nicht wen ich ihn Sonntags nach Hause bringe und er schläft im Auto die 15-30Minuten

0
1

Und regt sich auf weil ich nich Sofort Antworte erst nach 30 min

0

Solche Frauen gibt es halt nun mal, die da immer an allem rummeckern müssen, was ihnen nicht passt. Aber so was nimmt keiner wirklich ernst. Ist natürlich nervig.

Bei meinem Ex war es auch so, da kamen auch ständig Anwaltsschreiben mit lächerlichen Vorwürfen und Ansprüchen. Die Kinder wurden gefährdet, weil wir bei 28 Grad im Freibad waren (viel zu kalt, da kann man sich den Tod holen), sie wollte verbieten, dass die Kinder bei der Oma was essen dürfen, weil ein Kind sich abends nach dem Besuch einmal übergeben hat. Für die neue Frau von ihm wurde es noch schlimmer, sie hat dauernd prozessiert, unter anderem, weil die beiden angeblich ein heimliches Baby hätten (die hatten Katzen, die schreien manchmal so), sie muss wohl dort ums Haus geschlichen sein.

Und von einer Freundin und der Ex von deren Freund kenne ich das auch, sie geht nie ans Telefon oder Handy, wenn er anruft wegen den Kindern. Aber wehe, er geht nicht ran, wenn sie was will (meist Geld), da gibt es Telefonterror vom Feinsten auf dem AB, der ist dann voll mit Beleidigungen.

Laß dich einfach nicht provozieren, kommen Schreiben, dann antworte sachlich.

1

Provozieren lass ich mich so oder so nicht=) auch wen das fass kurz vorm überlaufen ist =(

Aber was du geschildert hast kenne ich auch größteils zu gut =(

Brachte ihr grad nach hause.

Er wird nich begrüßt im gegenteil warum trägst ihn er kann laufen =(.

Hat er wieder geschlafen so geht es nicht dan machen wir es näcstes mal das er eher kommt =(.

er möchte nichtmal zu ihr jedes mal für ihn gibt es die mama gar nicht egal wie oft er bei mir ist er möchte nie nach mama er vermisst nicht mal jemanden =(

0

was will sie ihrem anwalt sagen? das er das kind zum jugendamt bringen soll um ihn in obhut nehmen zu lassen, weil sie das mit dem kind nicht gebacken kriegt?

hast du mal drüber nachgedacht, der mutter schmackhaft zu machen das kind immer öfter und länger zu nehmen, als nur jedes zweite we? schleiche doch langsam ein wechselmodell ein und dann ziehst du es so in die länge, dass der lebensmittelpunkt irgendwann bei dir ist. dann sieht sie das kind zum umgang alle 14 tage oder wann sie will und hat ruhe und keinen stress mehr.

kannst du das mit der betreuung sichern und deine arbeitszeiten um die betreuung des kindes herum regeln?

guck doch mal hier mit rein: www.vatersein.de

1

Keine Ahnung =( aber dan fehlt ihr das geld :P obwohl sie hat noch 2 von 2 Väter^^

Klar habe ich schonmal dran gedacht. Mein Anwalt sagte nur mehr Umgang wird nicht gehen wird das Gericht nicht bewilligen. Bin schon froh ihn mal 10 Tage zu haben und an seine Standart Wochenden. Habe soviel Theater mit ihr durch bin eigl nur noch froh Ruhe zu haben.

Ja Klar das würde ich gebacken bekommen. Habe jetzt schon jeden 2ten Freitag nur halbtags und das Wochende frei da ich ihn ja zum Papa Wochende hole

Danke dir / bin auch öfters bei Väter ohne Rechte

Also eigentlich kann sie mir Gar nichts?

0
41
@verreisterNutzer

:) nun biete immer wieder an, dass du das kind natürlich nimmst, damit sie einfach mal ne auszeit. wie gesagt guck immer mal ins forum rein, da sind ganz findige leute und die haben ganz gute ideen.

in der regel ist über den standard jedes zweite we auch noch die ferienregelung und unter der woche 1-2 nachmittage drin. das hängt natürlich immer davon ab, wie deine arbeitszeiten liegen und ob du sowas abdecken kannst.

wie sie ihre finanzen plant, wenn das kind nicht mehr bei ihr wäre, könnte dir doch egal sein. wenn sie nicht massiv geld verdient, würdest du von ihr wohl keinen unterhalt verlangen können.

0
1

Grad Sprachnachricht bekommen

Er darf das bei papa udn das bei papa er erzählt ihr alles

Und immer wen sie mit erziehung ankommt antworte ich nie es geht ihr so auf die nerven sie hat kein bock mehr^^ (lass mir extra 30 Min zeit )

und Madame ist unterwegs im Hintergrund hörte ich ihr Auto

0
41
@verreisterNutzer

kann es sein, dass sie völlig überfordert ist im moment? hast du genügend zeit ihr das kind unter der woche öfter mal abzunehmen und bringst es dann morgens in die kita? so bisschen serviert sie dir gerade das kind auf dem silbertablett. sprich mal mit leuten die bissel ahnung haben wenn du interesse hast das kind schleichend zu dir zu holen. wie gesagt, das forum ist garnicht so verkehrt.

0

Wichtig: Wie formuliere ich einen schriftlichen Eid?

Nun im groben: Ich hab mitbekommen wie's bei meiner Ex zu geht. Nun hab ich mich mit dem Vater von ihrem Sohn zusammen gesetzt und er moechte vor Gericht gehen. Der Anwalt meinte, ich muss einen schriftlichen Eid ablegen. Was soll ich dort reinschreiben? Der Anwalt kann es uns nicht sagen weil wir sonst +190€ zahlen muessten.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen, es ist sehr wichtig.

...zur Frage

Eure Meinung zu soetwas. Respekt vor Mädchen/Frauen?

Hallo alle zusammen und fröhliche Festtage ! :)

Ich bin M/14 und würde einfach nur gerne eure Meinung hierzu wissen : Also da mich generell Studien rund um Psychologie interessieren , hat mich eine besondere Studie ,,bewegt" die besagt , dass Frauen/Mädchen mehr an Depressionen leiden als Jungen/Männer , daher hatte ich vor rund einem Jahr beschlossen Mädchen mit mehr Respekt zu behandeln , egal ob Mädchen oder Frauen . In der Schule beispielsweise sage ich jedem Mädchen , mit dem ich halbwegs guten Kontakt habe , wie gut sie heute doch aussehe oder das Aufhalten der Tür ist auch eine Selbstverständlichkeit geworden ? Wie steht ihr , besonders die Mädchen/Frauen , da draußen dazu ??

Vielen Dank an alle folgenden Meinungen.

...zur Frage

Darf ein Anwalt ohne einstimmigung oder unterschrift anfangen zum arbeiten?

Darf ein anwalt das? und dan eine rechnung schicken?

...zur Frage

Könnt ihr mal bitte was schreiben, was mich zum Lachen bringt?

Ich möchte mit einem Lachen den Tag abschließen :D Also schreibt mal bitte iwelche lustigen Sachen, wirklich lustig, nicht iwelche Flachwitze und auf schwarzen Humor steh ich auch nicht so. Können auch iwelche lustigen Stories sein, die euch passiert sind.

...zur Frage

Umgang am Tag der Einschulung

Mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule. An dem Einschulungstag (Samstag) habe ich ein langes Wochenende mit Ihm ( bis Sonntag 16 Uhr ). Meine Ex weigert sich an dem Tag unseren Sohn bei Mir zu lassen.

Wie sieht es aus, habe ich ein Anrecht auf mein Wochenende trotz Einschulung?

...zur Frage

muß ich mir einen titel für kindesunterhalt besorgen?

Meine ex-frau will unbedingt das ich mir einen titel besorge, um jeden preis! Dabei gehe ich regelmäßig meiner unterhaltspflicht nach.

was für vor.- und nachteile hat denn dieser "titel" für mich?

sie droht schon mit anwalt wenn ich ihn nicht bald machen sollte!

Danke schon mal im voraus für viele antworten.

Lg Dan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?