Kann meine 14 Jährige Tochter schon auf ein Metal Konzert?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst ja beim Veranstalter nachfragen wie das mit dem Alterslimit aussieht. Wenn du dich entscheidest, sie hingehen zu lassen, achte darauf, dass solche Konzerte oftmals ziemlich laut sind also auf Ohrschutz achten. Und die Begleitperson sollte vernünftig sein und auch nichts trinken oder so. Ich finds allerdings noch etwas jung, mit 16 sieht das anders aus.

kommt auf die band an! mach dich mal schlau was es genau für ne musikrichtung ist! im grundegenommen sind auf solchen konzerten alle sehr nette und bodenständige menschen!!! nur gibt es eben subgenres wo es etwas härter zugeht! aber mit einer vernünftigen begleitperson kann nichts passieren!!!

Eher nicht! Da sind so viele Betrunkene, Raucher, Punker usw. Also auf gar keinen Fall alleine!

Welch Bedrohung.

0

Metalkonzerte sind sowieso die friedlichsten Konzerte überhaupt, vielleicht bekommt sie sogar Freibier.

wenn du den begleitpersonen vertrauen kannst

ich würde er aber nicht machen

Mit erwachsener Begleitung bestimmt aber alleine auf keinen fall.

Was möchtest Du wissen?