Kann mein Zahnarzt sehen das ich rauche?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Er wird es sehen und riechen, aber ich nehme mal stark an, dass es ihn wenig interessieren wird, er richtet deine Zähne und fertig^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen richen trifft es eher. Das setzt sich nicht in den Zähnen fest. Das setzt sich in deiner Lunge fest und beim Ausatmen riecht man das Trotz zähneputzen. Außerdem hängt es in deinen Haaren und Klamotten und deine Finger riechen auch nach Rauch.

Um deine Frage zu beantworten.: Ja er darf es den Eltern Sagen, da du noch minderjährig bist und sie eine Sorgfaltspflicht zu erfüllen haben.

Linuxman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob er es sieht, weiß ich nicht (kann sein, dass du evtl. gelbe Zähne hast). Deinen Eltern darf er es auch nicht sagen, da eine ärztliche Schweigepflicht besteht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vollMainstream
27.08.2012, 14:17

er ist doch minderjährig.....da gibt es doch keine ärztliche schweigepflicht gegen über den eltern......

0

Deine Zähne werden Gelber, das sind die Stoffe der Zigarette.Mit Zähneputzen gehts auch net so gut weg.

Deinen Eltern darf er es nur mit DEINER Einwilligung weiter erzählen. Ich würde dir empfehlen es deinen Eltern zu beichten, sie werden bestimmt nicht ausrasten oder gar richtig sauer sein.

Oder einfach mit deinem Arzt darüber reden, und eine [geheime ;D] nichtraucher Terapie machen.Schadet nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :-)....klar sieht er das und "riechen" sowieso (auch wenn du dir die Zähne x-mal putzt). Es könnte schon sein, dass er es deinen Eltern erzählt. Kommt auch auf das Verhältnis Arzt - Patient an und ich denke, dass auch deine Eltern sich bei ihm behandeln lassen. So könnte es schon sein, dass ein zufälliges Gespräch bzgl. deiner Raucherei statt findet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir sicher dein Zahnarzt hat mehr zu tun ^^° Aber ja wenn du schon länger rauchst, dann wird er es merken. Das er dich verpetzt ist höchst unwahrscheinlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er es sehen wird, was unwahrscheinlich ist bei einer Zigarette am Tag, dann darf er es aufgrund der ärztlichen Schweigepflicht nicht deinen Eltern sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orchidee85
27.08.2012, 14:13

so lange das er noch keine 18 ist gilt der ärztlichen Schweigepflicht nicht!

0

wenn ich jetzt z.B. einen monat vor dem zahnarztbesuch nicht rauche und mit viel willenskraft das schaffe.sieht er trotzdem die verfärbungen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schreihals18
27.08.2012, 14:23

Willenskraft, bei einer einzigen Zigarette am Tag? .. Meine Güte, jetzt übertreib aber nicht, das is kein starkes Rauchen!

Wenn du Verfärbungen schon hast, dann wird er das so oder so sehn.

0
Kommentar von Solaris3
27.08.2012, 14:25

..an und für sich solltest du deine Frage nicht selbst "beantworten" aber ich möchte mal nicht so sein^^...Falls du einen Monat nicht rauchen solltest, dann dürfte das klappen und bis tief in die Lunge sieht er nicht hinab. Die Zähne würde ich mir mit einer Spezialzahnpasta (gegen Verfärbungen) putzen und wenn du schlau bist...ganz mit rauchen aufhören! :-)

0

Mit 16 und bei einer Zigarette am Tag sehr unwahrscheinlich - ich rauche sehr viel (mind. 1 Packung am Tag) und das seit 13 Jahren, mein Zahnarzt war letztens ganz erstaunt als ich ihm dass erzählt habe, weil ich sehr wenig Verfärbung/Ablagerungen habe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also der kann das sehen wenn du schon mal geraucht hast. Auch wnen du dan eine Woche davor nicht rauchst kann der das sehen.

Er wird aber nichts sagen solang du nicht an dem Tag wo du bei ihm bist danach stinkst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja...alle merken das wen man mit ihnen spricht und so (auch wen man sich dan die zähne putzt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann es sehe und er kann es RIECHEN!! Und nein, darf er nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der mann hat schweigepflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orchidee85
27.08.2012, 14:16

Hat er nicht so lange er ist noch kein 18 ist!!! er darf es nicht an freme sagen oder schule aber Elter die kinder bis 18 haben muss er informieren!!

0

Was möchtest Du wissen?