kann mein vermieter mich rauswerfen

8 Antworten

Gewiß kann er dir nahelegen auszuziehen.Denn der Vertrag ist abgelaufen.Vielleicht kannst du nochmal mit dem Vermieter reden,daß er dir den Vertrag verlängert.Alles Gute!Pierrot

ja wenn der mietvertrag fristgerecht endet auf jeden fall dann kannst du auch keine rechtlichen schritte gegen ihn einleiten du wusstest das der vertrag zu diesem zeitpunkt endet !

hat du denn gekündigt zu diesem Termin? Wenn du nicht gehst, muss er erstmal rechtliche Schritte einleiten. So einfach kann er dich nicht rausschmeissen.

Darf mein Vermieter die Eltern meines Freundes kontaktieren wegen fehlender Miete?

Ich kann in Moment keine Miete zahlen. Mein Vermieter hat sich per SMS bei mir beschwert warum die Miete noch nicht da sei. Das war sein einziges mal das er sich bei mir gemeldet hat. Danach hat er sich bei den Eltern meines Freundes gemeldet (er hatte die Nummer weil, die Eltern meines Freundes mir mal bei einem Streit mit meinem Vermieter geholfen haben). Es ging sogar so weit das mein Vermieter unangekündigt bei den Eltern vor der Tür standen. Und gestern bekam ich das einen Brief mit einer Kündigung wenn ich das Geld nicht bis ende das Monats habe. Darf mein Vermieter das einfach alles so machen?

...zur Frage

Dürfen Miteigentümer eines Objektes vom Mieter eine Abschrift des Mietvertrages verlangen, obwohl sie im Mietvertrag nicht als Vermieter auftreten?

...zur Frage

Neue Wohnung einen Tag vor Mietbeginn einziehen?

Hallo,

Ich unterschreibe nächste Woche einen Mietvertrag für meine neue Wohnung. Dieser gilt ab Montag den 1.8.16 die derzeitigen Mieter sind aber schon seit dem 1.6 ausgezogen. Meine Ausbildung beginnt auch an 1.8 und
Ich wollte wissen, ob ich bei Unterzeichnung des Mietvertrages fragen könnte, ob ich schon da Wochenende vorher also 30,31.7 dort rein dürfte wegen der Möbel etc. Also wäre das unangebracht oder dreist das zu fragen oder 'gäbe es da eine reelle Chance das meine wohnungs Verwaltung / Vermieter dem zustimmen würde ?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht ?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Kündigung drch Vermieter

Hallo,

Angenommen der Vermieter kündigt dem Mieter fristlos zum XX.Januar, hilfsweise fristgerecht zum 31.März und schließt eine stillschweigende Verlängerung des Mietvertrages explizit aus. Der Mieter findet nun eine Wohnung und kann aber erst zum Ende April ausziehen. Muss der Mieter nochmals kündigen und zusätzlich eine Kündigungsfrist einhalten?

Recht vielen Dank!

...zur Frage

Kann mich mein Vermieter ohne eine Kündigung aus der Wohnung rausschmeißen?

Es handelt sich nicht um mich, sondern um meine Schwester. Der Vermieter möchte Sie ohne eine schriftliche Kündigung aus der Wohnung schmeißen. Ist das rechtlich überhaupt möglich? Und wenn der Vermieter sowas macht, mit welchen rechtlichen Konsequenzen hat er zu rechnen?

...zur Frage

Kann der Mieter meine Katze rauswerfen

Also wenn der nicht mag das ich eine Katze im Haus hab und die dann rausschmeißen auch wenn die net laut ist und nicht stinkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?