Kann mein verlobter zum jugendamt gehen und sich jetzt schon volljährig machen lassen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ab 16jahren kann man mit einverständnis der eltern heiraten, aber volljährig ist man erst ab 18 und keinen tag eher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Volljährig ist er in Deutschland mit 18!!! Er kann höchstens das Jugendamt um Hilfe bitten wenn er mit seinen Eltern nicht zurecht kommt. Finanziell ist aber schon noch auf seine Eltern angewiesen???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, die Eltern müssen unterschreiben, so lange er noch nicht 18 ist. Und ab dann ist er volljährig, keinen Tag früher und hoffentlich keinen später.

Die Erziehungsberechtigten müssten auch ihre Erlaubnis geben, wenn ihr vorher heiraten wolltet.

Aber dazu ist ja noch lange Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tommi36
25.05.2009, 23:33

sehr sehr lange, glaub ich

0

Beantrage eine Personenaltersvolljährigkeitssenkung aus wichtigem Grund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teufelchen18
25.05.2009, 23:18

und das geht ?? müssen dafür seine eltern unterschreiben?

0

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Wäre ja noch schöner das sich jeder Teenager schon aussuchen könnte wann er volljährig wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teufelchen18
25.05.2009, 23:26

ich habe alles mitbekommen was da abgeluafen ist bei ihn zuhause und ich verstehe ihn das er da raus will und das machen will

0

Wenn er meint, das wäre möglich sollte er sich erstmal einschulen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man kann sich nicht volljährig MACHEN LASSEN. man ist es oder eben noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber nicht... Früh gefreit, früh bereut...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er ist , wie so viele Menschen, dann volljährig, wenn er volljährig ist, und nicht wenn er entscheidet, jetzt volljährig zu sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na klar, kann er dahin latschen - volljährig wird er dadurch nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kurzschlussreaktion würde ich sagen und das klingt auch sehr kindisch. Ich will nicht ermahnend klingen aber ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage lass die sich erstmal abregen. Und wenn es echt nicht klappen kann müsst ihr halt ein dickes Fell haben und und in Ruhe eine Wohnung suchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teufelchen18
25.05.2009, 23:31

ich habe jetzt 1jahr da gewohnt und das ging über die zet hinaus auch schon wo ich da noch nicht gewohnt habe und es ging so weit das mein verlobter sich das leben nehmen wollte und das lasse ich echt nicht zu und wegen der wohnung er kann erst mal mit zu mir ziehen

0

Was möchtest Du wissen?