Kann mein Verlobter meine Tochter einfach adoptieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

dann sollte das Jugendamt / Familiengericht weiterhelfen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verstehe ich das richtig, das Kind hat momentan keinen Vater? Dann braucht ihr nur zum Jugendamt gehen und eine Vaterschaftsanerkennung machen, der du natürlich zustimmen musst. Um auf diesem Wege Vater zu werden, braucht man nicht der Erzeuger zu sein.

Das funktioniert natürlich nur, wenn es bislang keinen Vater gibt.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalila1711
20.02.2017, 18:32

Kann man das auch nach 2 Jahren nachträglich machen?

0
Kommentar von lalila1711
20.02.2017, 18:36

Keiner hat bisher Unterhalt gezahlt. Ich habe nur Elterngeld und Kindergeld bekommen.

0
Kommentar von lalila1711
20.02.2017, 18:37

Ich habe kein unterhaltsvorschuss beantragt, da ich/wir das alleine hinbekommen habe/n

0

was hast du denn beim Standesamt (Geburtsurkunde)  angegeben

da wird nicht überprüft ob der angegebene Vater es auch tatsächlich ist - außer er legt Widerspruch ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lalila1711
20.02.2017, 18:39

Ich habe nichts angegeben, mein Verlobter und ich waren dann ja erst wieder "frisch" zusammen, da kann ich ja nicht von ihm verlangen, dass er mein Kind anerkennt. Er kam mit der Bitte nach der Verlobung

0

Was möchtest Du wissen?