Kann mein Vater mir verbieten, dass ich zu meinem Freund darf?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Da du bereits volljährig bist darfst du das schon, ja.

Es kommt jetzt in dem Fall eigentlich nur noch drauf an, ob du auf deinen Vater hören willst oder nicht.

Du bist frei und darfst tun und lassen was du willst, deine Eltern haben dir offiziell nichts mehr zu sagen, wenn man es ganz extrem übertreiben will.

Du kannst dir auch ein Tattoo stechen lassen obwohl sie komplett was dagegen haben, du bist volljährig und brauchst kein Einverständnis von ihnen.

Genauso darfst du selbst entscheide, ob du jetzt zuhause oder bei jemand anderem schläfst. Wie gesagt, du musst jetzt nur entscheiden, ob du lieber auf deine Eltern hörst und es nicht alles schlimmer machen willst oder eben nicht.

Deine Entscheidung, da kann man dir nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde ganz straff ins auge fassen dort auszuziehen.

mit 21 jahren lasse ich mir auch von meinem vater nichts mehr vorschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du volljährig bist ist es deinem Vater nicht mehr gestattet dir zu verbieten dich mit Freunden zu treffen. Wärest du jetzt aber 17 könnte er es dir verbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bruntraud
28.04.2016, 22:03

Wenn er dich festhält um zu verhindern das du dich mit Freunden triffst, macht er sich strafbar.

1

Du bist 21, also was will er machen?

Man bräuchte vielleicht mehr Informationen um zu verstehen warum dein Vater dir das verbieten möchte. Ist er alleine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kleineZicke95
28.04.2016, 22:02

Nein, meine Mama traut sich aber auch nicht etwas anderes zu sagen. Er möchte einfach das ich Daheim bleibe, schätze ich. Aber ich bin jetzt bald 21 Jahre alt und möchte jetzt auf eigenen Beinen stehen. Hab mich lang genug rumkommandieren lassen. Ich bin auch dabei eine Wohnung zu suchen. 

1

Wenn du 21. Jahre alt bist darf dir dein Vater nichts mehr vorschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das darf er nicht. Du bist jetzt volljährig und gehst deinen eigenen Weg, also bestimmst du jetzt auch als Erwachsener, wo du schlafen möchtest und wen du liebst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Du bist volljährig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erinnert mich sehr stark an den Satz : Solange du deine Füße unter meinen Tisch stellst,hast du zu machen,was ich will..^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darf er nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?