kann mein vater mir meinen pc wegnehmen? (geschenk)

5 Antworten

dein Vater hat sämtliche Recht die zu deinem Schutz und Wohlergehen sind. Dazu gehört auch ein verantwortungsbewußter Umgang mit einem PC. Auch wenn der PC dir gehört, darf er dir das Benutzen einschränken oder verbieten. Überleg mal, wie viele Stunden du am Tag vor dem PC warst, und wie viele Stunden tatsächlich rein für die Schule waren. Vielleicht hat dein Vater ja recht mit seiner Vermutung dass du zu viel davor sasst......

2-3 stunden am tag.

0

weißt du die nummer deiner tante? dann ruf sie an und sag ihr sie soll mit deinem vater sprechen.

solang du keine 18 bist bestimmt er wie er möchte

Mein Vater will meiner Schwester alles verbieten?

Hallo, ich möchte Mal wissen ob ein Vater meiner Schwester alles verbieten kann.

Also es geht darum dass meine Schwester 20 Jahre keine Ausbildung gefunden hat uns jetzt zum 1. August nichts hat was sie machen kann Schule auch nicht.

Mein Vater ist richtig sauer weil sie halt letztes Jahr die Schule geschmissen hat wo sie erst war. Dann hat sie ein Jahr so ein Berufsvorbereitende Maßnahme gemacht. So wusste halt nicht was sie machen möchte. Sie weiß es immer noch nicht genau möchte aber jetzt in der nächsten Zeit Praktika machen aber davon will mein Vater nichts hören. Er sagt nur wenn sie keine Ausbildung zum 1. August hat verbietet er ihr alles

Wir wohnen halt in einem kleinen Dorf wo jeder über jeden spricht und halt andere Nachbarn in ihrem Alter schon Ausbildung fertig haben.

Jetzt sagt er das sie ab dem 1. August von 8-17 Uhr nicht Zuhause sein darf.

Er will uns das wlan abstellen obwohl ich es für die Schule nach den Sommerferien brauche.

Darf er das alles?

Sie hat sich viel beworben aber immer nur Absagen bekommen. Sie bewirbt sich auch immer noch.

Was können wir machen?

Unsere Mutter kommt dagegen auch nicht an.

...zur Frage

Was für ein Mensch ist mein Vater?

Er, ziemlich betrunken, sagte mir, meine Schwester sei nicht meine Schwester. Was er gemeint hat war, meine Schwester ist nicht seine Tochter.

...zur Frage

Hat mein Vater meine Schwester lieber als mich?

Jedesmal wenn meine Schwester und ich uns streiten , wie gestern z.B : Meine Schwester will meine Klamotten tragen , und dann hab ich sie dabei erwischt , wie sie die Klamotten aus meinem Schrank 'geklaut' hat. Ich sagte , dass sie das sofort zurücklegen soll , doch sie weigerte sich. Sie holte meinen Vater und wie immer sagte er , dass ich eine schlechte Schwester bin und total Eifersüchtig auf meine Schwester und ich meiner so lieben Schwester nie einen Gefallen tue ( Was ich fast täglich tue ) . Und heute , habe ICH mir mal ihre Sachen genommen . Natürlich schrie sie mich an und kratze mich mit ihren Fingernägeln bis ich blutete und rief meinen Vater. Der sagte darauf : " WAS WILLST DU MIT IHREN SACHEN ? DU HAST DOCH EIGENE SACHEN. " Ich sagte : " Sie nimmt auch immer meine Klamotten ! Außerdem hat sie mich blutig gekratzt ! " Er ignorierte das . Das wollte ich nicht einfach auf mich sitzen lassen und tat das gleiche mit meiner Schwester. Er kam direkt und schrie wie wild : WIESO KRATZT DU DEINE SCHWESTER ? TU SOWAS NIEWIEDER ! WENN DUUU DAS NOCH EEEEINMAL MACHST !!!

Er bevorzugt meine Schwester immer. Es ist nicht so , dass sie die besseren Noten nach Hause bringt , sondern ich habe immer die besten Noten. Hat mein Vater meine Schwester mehr lieb als mich ?

...zur Frage

Partyraum mieten für den 18 im Umkreis Aachen?

Hallo ich und meine Schwester werden im.September 18 und dafür brauchen wir einen passende location Aber wir wissen einfach nicht wo wir wollte so 20 bis 30 Leute einladen und ne Musikanlage sollte auch in der location vorhanden Was die Kosten betrifft dürfe es nicht mehr 100-250 € kosten

...zur Frage

Darf meine Mutter mir mit 18 noch Sachen wegnehmen?

Moin. Ich bin 17 und werde nächsten Monat 18. Meine Mutter nimmt mir jeden Abend unter der Woche gegen 22:00-22:15 Maus,Xbox Controller und Handy (!!!!) weg, mit dem Argument, ich wäre computersüchtig und könnte abends nie ein Ende finden und würde die ganze Nacht vor der Kiste hocken. Ich sitze sicherlich viel vor dem PC aber meine schulischen Leistungen sind nicht allzuschlecht (mache nächstes Jahr mein Abi) und ich habe definitiv genügend soziale Kontakte. (jedes wochenende unterwegs). Solang ich 17 bin sehe ich das noch einigermaßen ein wobei ich 22:00 schon sehr früh finde. Ich hab ihr gesagt, dass sie mir nichts mehr wegnehmen kann wenn ich 18 bin,aber sie sagt auch dann wird sich nichts ändern.

Darf meine Mutter mir die Sachen wegnehmen oder nicht? Rein rechtlich gesehen darf sie es doch eigentlich nicht oder? Sie könnte mich höchstens rausschmeißen. Trau ich ihr sogar zu.

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß

...zur Frage

iPhone X oder MacBook 13‘‘ (2017)?

Hallo :)

Da ich mein Abi bestanden haben will mir mein Vater ein Geschenk holen. Ich sagte ihm dass das nicht nötig ist aber er will es unbedingt, da ich der einzige in der Familie bin der Abitur hat und er will das belohnen :) Also sagt bitte nicht: „arbeite selber und hol es dir selbst“ oder sowas in der Art :) Es ist ein Geschenk... Er gibt mir die Wahl zwischen einem iPhone X oder dem MacBook. Was denkt ihr wäre besser? Ich benutze noch immer ein iPhone 4S und somit wäre ein neues Handy nicht schlecht, aber ein MacBook wäre auch ganz nice, aber ich habe auch schon ein iPad also quasi schon eine Art Computer. Deshalb kann ich mich nicht entscheiden. Was würdet ihr nehmen? Und bitte nichts anderes empfehlen, weil mein Vater gesagt hat ich soll zwischen den beiden aussuchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?