Kann mein Vater mir meinen Nachnamen verbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein das geht nicht ohne deine Zustimmung. Nur du oder deine Mutter (falls du noch nicht alt genug wärst), könnten bei Gericht deine Namensänderung wegen Härtefall oder Unzumutbarkeit beantragen.

Bin schon 20 ja, das hab ich auch gedacht. aber mein weiß ja nie. manchmal gibt es ziemlich absurde Gesetzte...

0

Er kann dir deinen Nachnamen nicht "wegnehmen".

Das ist kompletter Unsinn! Er kann dir natürlich nicht deinen Nachnamen "wegnehmen"!