Kann mein Vater mich aus dem Gemeinsamen Elterlichen Haus rausschmeißen

8 Antworten

Hast du schon eine abgeschlossene Ausbildung? Oder gehst du noch zur Schule? Das brauchst du auf jeden Fall und so lange müssen deine Eltern dich auch finanzieren (bis zum 25. Lj).

nein kann er nicht und wenn doch muss er bis zu deinem 25lebensjahr für dich zahlen bis er das darf muss er erst mal zum familiengericht und und und das kann jahre dauern

...aber nur wenn jemand auch was tut! Auf der faulen Haut liegen, zählt nicht, da erlischt der Unterhaltsanspruch! Und das ist bei manchen auch ganz gut so ;-)

0
@auchmama

richtig aber solange er in einer lehre ist wird gezahlt rumliegen sollte allg nicht belohnt werden nicht nur durch 0 unterhalt sondern auch andere sozialhilfen natürlich nicht wenn der mensch nichts dafür kann

0
@vivianSommer

Leider hat uns der Fragesteller, die kompletten Hintergründe (noch) nicht verraten ;-)

1

Unfug. Mit Volljährigkeit erlischt die elterliche Sorge und Beherbungsvertrag im Hotel Mama. Da wird nach Vorankündigung Schlag Mitternacht ausgecheckt - über Unterhaltsanspruch redet man dann anderweitig weiter.

1

Kann mein Vater mich aus dem Gemeinsamen Elterlichen Haus rausschmeißen

Ja, kraft Hausrecht kannt er :-O

Bei Ehewohnungen steht ihm, ohne Rücksicht darauf, dass der Ehegatte Miteigentümer ist, das Hausrecht unabhängig voneinander zu. Jeder darf nur solchen Personen den Zutritt zu der ehelichen Wohnung gestatten, deren Anwesenheit dem anderen Ehegatten zuzumuten ist.

Bei einem "Ehebrecher" gilt dies gleichermassen wie bei einem "stinkfaulen Ableger", der möglicherwesie als Gast im Hotel Mama Teil des Eheproblems darstellt :-)

Sollte er mit Scheidungsantrag erfolgreich Zuweisung der Ehewounung betreibt, schmeisst er dein Mutter gleich mit raus, notfall amtlich. Ihren Miteigentumsanteil bekäme sie dann im Zugewinnverfahren per Scheck.

G imager761

Warum immer Streit um Ehevertrag?

Sie will ncihts von ihm will aber auch nichts unterschreiben wo ist dann das Problem ? Ja dann gibs halt immer die Aussage " Wenn du mich liebst, vertraust du mir und brauchtst das nicht schriftlich". Aber während der Ehe verändern sich die Menschne und die Umstände und im Falle einer Scheidung warum sollte die Fraue alles von etwas bekommen wofür sie nichts getan hat.

...zur Frage

Sims Freispiel rausschmeißen

Wie ihr oben seht hab ich dass Spiel. Aber wie kann i h jemanden aus dem Haus rauswerfen?

...zur Frage

Könnte mein Vater zurückkommen und meine Mutter aus seinem Haus werfen?

Das Haus gehört ihm alleine er hat es von Opa geschenkt bekommen. Vor 2 Wochen haben meine Eltern sich getrennt und er ist ausgezogen. Könnte er zurückkommen auch wenn sie das nicht will weil es ja sein Haus ist. Könnte er sie auch rauswerfen ?

...zur Frage

Wohnrecht / Wohnsitzmeldung

Hallo,

ich hätte 2 Fragen:

  1. Kann mein Vater mich aus dem gemeinsamen Elternhaus rausschmeißen? Das Haus gehört beiden 50 50. Zu mir ich bin 21, ausgelernt mit festem Job. PS: Meine Mutter ist dafür das ich in dem Haus weiter wohnen darf (nur mein Vater nicht)

  2. Mein Vater lebt seit 8 Jahren nicht mehr bei meiner Mutter sind aber nur noch auf dem Papier in einer Ehe. Problem: Er hat seinen Wohnsitz seit 8 Jahren bei meiner Mutter (alter Wohnsitz) und nicht bei dem neuen Haus wo er jetzt seit der Zeit wohnt. Hat er überhaupt ein Wohnrecht auch wenn er dort gar nicht gemeldet ist seit der Zeit? Und wenn ja, welche Konsequenzen hat das für ihn?

Danke vorab

...zur Frage

WICHTIG! Kann ein Vermieter einen einzelnen Mieter rauswerfen, wenn zwei Leute im Mietvertrag stehen? Ohne triftigen Grund?

Mein Vater, meine Mutter und ich wohnen in den selben Haus wie meine Großeltern. Meine Großeltern sind die Vermieter des Hauses. Es kam zum Streit zwischen allen Parteien, aber nix drastisches. Ein paar Tage später möchte meine Großmutter mein Vater aus der Wohnung werfen, er angeblich schlecht für meine Mutter ist. Kann sie das? Fristlos?bitte um schnelle Antwort. Danke im Vorraus

...zur Frage

Kann der Mieter meine Katze rauswerfen

Also wenn der nicht mag das ich eine Katze im Haus hab und die dann rausschmeißen auch wenn die net laut ist und nicht stinkt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?