Kann mein Vater mich anzeigen wenn ich eine Waffe besitze?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ein Link hierzu:

http://www.bka.de/nn_206016/SharedDocs/Downloads/DE/ThemenABisZ/Waffen/neuesWaffenrechtFlyer.html

Schlagringe sind verbotene Gegenstände. Schon der Besitz ist strafbar. Wenn das Teil bei dir im Zimmer liegt, liegt auch die Vermutung nahe, dass du der Besitzer bist.

Falls jemand anders der Eigentümer ist, solltest du auch nicht aus Gefälligkeit den Schlagring für ihn verstecken. Dies könnte als Beihilfe zu einer Straftat gewertet werden.

Dein Vater kann dich anzeigen, insbesondere, wenn er sich auf andere Weise nicht zu helfen weiss, wenn du dich uneinsichtig zeigst und den Schlagring gerne behalten möchtest.

Besser wäre es natürlich, wenn du von dir aus verstehen würdest, dass es keine gute Idee ist, einen verbotenen, gefährlichen Gegenstand zu horten. Für einen Schlagring gibt es keine zu rechtfertigende Verwendung.

Da ein Schlagring ein verbotener Gegenstand ist, begehst du mit dem Besitz eine Straftat.

Es ist besser du entledigst dich des Teils... Ich würde dir allerdings nicht empfehlen es einfach weg zu schmeißen, sondern entweder auseinanderzusägen oder die Polizei anzurufen und den Schlagring abholen zu lassen. Kannst ja sagen du hättest ihn vor dem Haus auf der Straße gefunden.

Dein Vater kann dich durchaus anzeigen, wobei ich nicht glaube dass das erzieherisch sinnvoll wäre.

Macht doch etwas gemeinsames daraus - Vater-Sohn Eisensäge Schlagring Party, dann mit einem kühlen Bierchen auf den Erfolg anstoßen, ist bei den Temperaturen auch eh sinnvoller als die Polizei im Haus zu haben und Fragen über die Herkunft des Teils zu beantworten.

Hallo,

er muss es sogar, da er sich als Erziehungsberechtigter sonst selber strafbar macht. Oder er nimmt ihn Dir weg und entsorgt ihn.

Gruß

Mikaele

Als Vater würde ich so ein Teil einkassieren und vernichten - egal wems gehört. Dann eine passende Strafe verhängen..

Ja natürlich!

die zeit deines "welpenschutzes" ist abgelaufen

warum sollte er nicht können? wäre aber dumm weil er damit kein erziehungsrecht mehr hat.

was schreibst du für einen Unsinn

0
@Jorgfried

das ist kein Unsinn. Ich weiß nicht umbedingt ob das schon bei einem schlagring der fall ist, aber die Erziehungsberechtigten bekommen in sollchen fällen immer eine Teilschuld.

0

LOL wegen einem Schlagring nicht. xD Wenn du Minderjährig bist und er dich anzeigt, dann kriegt er selbst eins auf den Deckel. Mein Tipp: Werd das Ding los.

Finde ich gut , bin 17

Danke :)

0

Natürlich bekommt der Vater nichts "auf den Deckel", wenn er die Waffe bei der Polizei abliefert - im Gegenteil.

0

ja kann er wenn wer es natürlich auch tut

Kommt drauf an wie alt du bist? Möglicherweise bekommt er selber noch einen auf den Sack.

Schlagring? Wen willst du beeindrucken???

Niemanden , ich hab den vom freund bekommen und ich benutz das teil nur zur deko

0

Ja kann er da ein Schlagring ja Illegal ist.

jeder kann dich anzeigen.

Was möchtest Du wissen?