Kann mein Vater mein Personalausweis bei einer Behorde beglaubigen lassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eher nicht. Man sollte schon selber kommen, außer, Ihr seid bei der Behörde persönlich bekannt. Du kannst es auch mit einer Vollmacht versuchen (hiermit bevollmächtige ich, Name, meinen Vater, Name, eine Kopie meines Personalausweises beglaubigen zu lassen... blabla... Unterschrift). Deinen Ausweis musst ihm dann natürlich auch noch mitgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Perso bekommst du auf dem Einwohnermeldeamt. zum beantragen musst du persönlich anwesend sein, was du da jetzt mit beglaubigen meinst ist mir schleierhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meintest du beantragen? Geht nicht, weil du bei Antragsstellung bereits unterschreiben mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmnCl
10.03.2016, 08:02

Hallo, muss eine kopie meines personalausweises beglaubigen lassen aber kann selbst nicht anwesend sein kann mein vater das fur mich bei einer behorde tun

0

Nein, das muss eine entsprechende Amtsperson sein. Einwohnermeldeamt, Notar, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EmnCl
10.03.2016, 07:36

Die Frage wurde dumm gestellt von mir.. Ich meinte ob er es beglaubigen lassen darf ohne meine Anwesenheit

0

Nein, es sei denn, er ist Beamter im Bezirksamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein.

Da es sich um eine amtliche Beglaubigung handelt, darf das nur das Einwohnermeldeamt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?