Kann mein Vater kich dazu zwingen, Bücher auszuleihen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Derjenige der ausleiht bringt die Bücher zurück. So ist das eben.

Mensch, in einer Bibliothek gibt es soooo viele Bücher. Zu so vielen Themen. Informative Bücher, Romane, Fantasy, SF, Material das man für Referate brauchen kann... etc.

Ich habe die Bibliothek als Teenager geliebt.

Offenbar wollten deine Eltern dich einfach mal dazu bringen ein Interesse für Bücher zu entwickeln. Naja, ich hätte es anders gemacht, nicht "gezwungen". Dann wäre die Wahrscheinlichkeit größer das tatsächlich ein Interesse daran entwickelt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider gibt es viel zu wenig Eltern, die ihre Kinder zum Lesen anregen!
Sei froh, dass deine Eltern dich so unterstützen.

Bei den meisten Bibliotheken kann man übrigens Bücher auch als eBook online ausleihen - bequem von zuhaus aus :-)
Da musst du dich auch gar NICHT um die Rückgabe kümmern, die geht automatisch :-)
Die eBooks aus der Bibliothek (Onleihe) kann man runterladen und lesen am PC, Tablet, Smartphone und mit allen Ebook-Readern (Tolino, Pocketbook, Kobo,...) AUSSER Kindle.

Lesen ist ein tolles Hobby!
Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DorothySSO 07.10.2017, 14:53

Ich lese ja gerne, aber ich kann ja nicht 5 bücher gleichzeitig lesen

0

Was ist so schlimm daran, Bücher zu lesen? Das bildet! Es ist doch toll, dass dein Vater darauf achtet, dass du Bücher liest und nicht die ganze Zeit am PC oder im Internet verbringst.

Was würdest du denn tun, wenn dein Vater dich nicht zwingen könnte? Würdest du ihn vor Gericht zerren wollen? Das geht sowieso nicht und wäre zudem lächerlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will dich zum lesen bringen 😏 aber ausleihen heißt ja nicht das du sie lesen musst 😅 oder er muss es zumindest nicht wissen.  Aber manche Bücher sind garnicht mal so schlecht vielleicht findest du ja gefallen daran 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regelt das mal unter euch - okay? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du die Bücher auch gelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DorothySSO 07.10.2017, 13:25

ja

0
vogerlsalat 07.10.2017, 13:32
@DorothySSO

Na bitte, ich verstehe dein Problem jetzt nicht ganz, ist doch schön Bücher auszusuchen und zu lesen.

0

Bücher sind die Quelle aller Wissens... lesen musst du sie selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch froh, dass du einen Vater hast, der sich um dich kümmert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?