Kann mein ukrainischer Mann mit befristetern deutschem aufenthaltstitel in die Ukraine rein und raus?

4 Antworten

Wenn Dein Mann ukrainischer Staatsbürger ist und in Deutschland eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis hat, darf er in die Ukraine einreisen und aus der Ukraine ausreisen, so oft er will.

Bei sehr langem Auslandsaufenthalt wird allerdings die deutsche Aufenthaltserlaubnis ungültig.

Welchen Aufenthaltstitel hat er denn?

Es gibt (befristetes) Visum (mit mehrfacher Einreise - "Multivisum" - natürlich), (befristete) Aufenthaltserlaubnis, (befristete) Blaue Karte EU, (unbefristete) Niederlassungserlaubnis und die (unbefristete) Erlaubnis zum Daueraufenthalt-EU.

Generell ist möglich, während der Gelttungsdauer des jew. Dokuments nach Dtl. erneut einzureisen.

Richtige Antwort, aber Thema verfehlt. Das war nicht die Frage. Lies Dir nochmal die Frage durch.

0
@Andreas Starke

bedeutet im Umkehrschluss, er kann in seine Heimat so oft er will, solange seine Aufenthaltsgenehmigung gültig ist.

0
@Andreas Starke

@starkea Die Frage ist etwas unglücklich formuliert. Gemeint ist sicherlich, ob er nach DE zurück kann

0

Als ukrainischer Staatsbürger kann er im Rahmen der ukrainischen Bestimmungen zur Ein- und Ausreise so oft da ein- und ausreisen, wie er möchte. Mit dem deutschen Aufenthaltstitel hat doch die Ein- und Ausreise in die Ukraine nichts zu tun.

Wo liegen die Unterschiede zwischen russischer und der ukrainischer Sprache?

Hey,

Mein Onkel hat vor kurzem geheiratet und meine Tante kommt jetzt halt aus der Ukraine. Aber wenn ich mit ihr rede, hört sich das alles normal russisch an obwohl sie mit uns ukrainisch spricht und ich verstehe auch alles. Was gibt es für Unterschiede?

...zur Frage

Ohne Aufenthaltstitel geflogen

Mein Bruder ist in die Türkei geflogen und hat am Flughafen gemerkt das er sein Aufenthaltstitel verloren oder vergessen hat. Also soweit ich weis kann man zwar raus aber nichtmehr rein. Was soll er jetzt tun?

...zur Frage

Ausländer mit Niederlassungserlaubnis heiratet Bulgarin, hat diese auch automatisch eine Nied.erl?

Eine ziemlich spezielle Frage habe ich da.

Wie sieht es aus wenn eine Bulgarin ohnde deutschen Aufenthaltstitel einen Ausländer mit deutschem Aufenthaltstitel (Niederlassungserlaubnis) heiratet? Erlangt sie durch die Heirat automatisch auch eine Niederlassungserlaubnis? Oder wie ist das genau geregelt?

Grüße

...zur Frage

Annerkennung als Spätaussiedler bei Wohnsitz in Deutschland?

Guten Tag, ich möchte fragen ob ich nachträglich als Spätaussiedlerin annerkannt werden kann? Ich wohne seit 3 Jahren in Deutschland, bin zwecks Familienzusammenführung zu meinem Mann (Judische Migration) nachgekommen. Habe jetzt auf 3 Jahre befristete Aufenthaltstitel nach 28 Abs.1S.1 Nr.3 (unser Kleinkind ist deutsche Staatsangehörige).

Angehörigkeit zu deutschem Volk kann ich nachweisen. In meinem Herkunftsland (Rußland) bin ich noch nicht abgemeldet und könnte theoretisch von dort aus einen Antrag stellen.

Falls ich nicht im vollem Sinne als Spätaussiedler in annerkannt werden kann, könnte ich vielleicht Deutsche Staatsangehörigkeit bekommen ohne Russische zu verlieren und Berufserfahrung in Rus. für die Rente in Deutschland annerkennen?

...zur Frage

Wie das möglich ist in whatsapp online zu sein oder gewesen ist wenn mann nicht drine war oder nicht rein geht?

Wie das möglich ist in whatsapp online zu sein oder gewesen ist wenn mann nicht drine war oder nicht rein geht ?

...zur Frage

Ukrainischer VServer Preapid Paysafecard oder btc?

Gibt es einen Prepaid hoster in der Ukraine (Da soll auch der Server stehen) Der mit Paysafecard oder Bitcoin bezahlbar ist. Zu not kann es auch ein Vertrag sein aber nur Monatlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?