Kann mein Trommelfell nach einem Riss wieder zusammen wachsen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt sehr auf die Größe des Risses an; der HNO-Arzt legt eine Art "Schiene" aus Silikon über das Loch; wenn man Glück hat, wächst es darunter wieder zusammen.

Ja. Es wächst wieder zusammen. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

duschen mit riss im trommelfell

Hey leute ich habe gestern von einem freund (jetzt kein freund mehr) eine auf das ohr bekommen und es kommt luft aus dem ohr also nehme ich an das es ei riss ist.......ich würde mich jetzt gerne duschen gehen aber habe gelesen das man dann probleme mit dem gleichgewicht bekommen kann

hoffentlich kann mir jemand helfen

danke

...zur Frage

Kann man mit einem Trommelfell-Implantat hören?

Hätte man zum Beispiel einen Riss im Trommelfell, und bekäme (von den besten Ärzten der Welt) ein Trommelfell-Implantat "spendiert". Könnte man damit hören? Eigentlich braucht man ja nur irgendwas dehnbares, oder?

...zur Frage

Xperia Z5 Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Riss , was tun?

Hallo, die Frage steht oben.

Der Riss ist nur oben, nicht im LCD Display!

...zur Frage

Riss im Trommelfell, wirklich gar kein Sport

Hallo,

ich war eben mit meinem Bruder beim Arzt und er hat einen leichten Riss im Trommelfell, der Arzt meinte zu ihm, dass er 3 Wochen kein Sport machen darf, wegen dem Druck und so. Darf man wirklich gar kein Sport machen?

...zur Frage

Druckausgleich im Ohr ist nicht möglich - was tun?

Ich leide momentan unter einer fiesen Erkältung mit Husten und Darmgrippe. Als ob das nicht genug wäre, habe ich mir heute morgen beim Nase schneuzen einen Überdruck im rechten Ohr zugezogen, den ich nicht mehr ausgleichen kann (habe echt alle Hausmittelchen durch). Das Ohr schmerzt leicht und außerdem höre ich fast nichts mehr auf dem rechten Ohr, alles hört sich an, als hätte ich eine Menge Watte drin.

Ist es gefährlich, wenn ich erst bis Montag warte, bis ich zum Arzt gehe oder sollte ich heute noch zum Notarzt gehen? Bzw., was kann ich noch tun?

...zur Frage

erkältung ohr zu was tun?

habe mich erkältet und seid heute morgen ist mein rechtes ohr zu...unn ein unangenehmer druck im kopf...kommt das von der erkältung und was kann man dagegen machen??? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?