Kann mein Traum wirklichkeit werden?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Träume entstehen nur in deinem Gehirn und dienen zum Teil dazu, dass du lernst, wie du dich verhalten würdest, wenn Situation xy eintritt, weil du davor z.B. Angst hast oder viel dran gedacht hast. Aber er hat nichts damit zu tun, ob es in WIrklichkeit passiert. Habe schon vor einem Flug davon geträumt mit dem Flugzeug abzustürzen und auch ansonsten ziemlich schreckliche Sachen, aber es ist nie etwas davon wahr geworden und wenn doch, dann war es reiner Zufall.

Zweimal in deinem Leben ist eingetroffen, was du geträumt hast. Rechne aus, wie oft deine Träume nicht wahr geworden sind. Geh davon aus, dass du jede Nacht träumst, dir aber nicht alle Träume merkst. Du siehst, dass Geträumtes nicht eintritt, ist der Normalfall.

Es gibt prophetische Träume, welche Wirklichkeit werden.

Jedoch ist dies zum größten Teil in den religiösen, vorallem christlichen, Kreisen verbreitet.

Natürlich könnte dein Traum wahr werden, aber wie oft träumt man was schlimmes oder auch schönes, was dann nicht Wirklichkeit wird?!

Was möchtest Du wissen?