Kann mein Streckdefizit nach der Knie-OP durch einen Zyklops verursacht sein?

2 Antworten

Das kommt darauf an, wie lange die OP her ist. Sollte es schon länger her sein kann es durchaus das Zyklopssyndrom sein. Wenn nicht ist es normal nach der Kreuzband OP eine längere Reha Zeit benötigt.

Es kommt darauf an! Üblicherweise wird ca 6 Monate nach einer Op noch mal geröntgt. Sollte dann noch nicht alles ok sein, solltest du dir noch mal Physiotherapie aufschreiben. Aber selber auch mal überprüfen, ob du genug trainierst!

Wann konntet ihr nach einer Knie-OP (Kreuzband +/- Meniskus, Knorpelschaden) wieder anständig laufen, also ohne Einknickgefahr oder ähnliches?

Wie lange, bzw. wie viele Monate und/ oder Jahre hat es gedauert, bis es klappte ohne Probleme, sich in normalen Tempo, auch schneller und langsamer, wieder fortbewegen zu können, ohne Angst haben zu müssen einzuknicken?

...zur Frage

Nochmal Ausbildung machen und sich von Sportunterricht befreien lassen, geht das?

Würde ich noch eine Ausbildung (z. B. in 2 Jahren) beginnen, hätte ich evtl. auch Sportunterricht, habe aber totale Angst durch meine Verletzungsgeschichte (Knorpelschaden 3. Grades, Hoffa Hypertrophie, Kreuzbandriss, Innenmeniskusvorderhorneinriss).

Könnte ich mich da befreien lassen, sodass ich erst gar nicht mitmachen muss (also während der gesamten Ausbildungszeit)?

Das war nur eine theoretische Frage, weil ich mir überlege eine neue Ausbildung zu beginnen.

...zur Frage

10 Wochen nach Knie-OP Beugung liegt bei 80 Grad und Bein immer noch instabil - wird das noch etwas?

Diagnose: Kreuzbandriss, Hoffa Hypertrophie, Innenmeniskusvorderhorneinriss, Knorpelschaden 3. Grades

Vor ca. 10 Wochen wurde ich operiert. Immer nochh kann ich ohne Gehhilfen nicht laufen, wegen fehlender Stabilität (knicke sonst beim Laufen ein). Die Beugung liegt zurzeit bei 80 Grad. Bei der Streckung komme ich auch nicht so gut voran. Manchmal kommt es mir so vor, als übe ich umsonst. Es dauert alles voll lange und geht kaum voran.

Ist das überhaupt noch normal?

...zur Frage

Hallo, hatte eine Kreuzband-OP vor 5 Wochen und manchmal bei der Beugung fühlt es sich so an als, ob das Knie hakt. Was könnte es sein?

...zur Frage

knie nach op anders

Hallo, ich wurde vor ca 3 monaten am knie operiert, kreuzband wurde ausgetauscht. nun ist mir aufgefallen, dass das operierte knie ziemlich absteht. die streckung ist auch noch nicht wieder ganz zurück. wenn ich mein gesundes knie strecke, geht die kniescheibe ja quasi nach innen. das passiert beim operierten knie nicht, was wiederum dieses "abstehen" verursacht. ich hab momentan angst , dass dies so bleibt, da es schon ein auffälliger unterschied ist. hat jemand zufällig Erfahrungen damit? -anbei ein bild

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?