Kann mein Sohn sich vorgestern schon bei seinem Freund mit Magen Darm angesteckt haben obwohl der noch keine Symptome hatte?

4 Antworten

Und die allermeisten Magen-Darm Viren haben eine Inkubationszeit von 8 bis 60 Stunden

Ja, das ist die große gefahr bei Infektionskrankheiten. Die sind meist am ansteckendsten bevor die eigentlichen Symptome auftreten.

Auch innerhalb der Inkubationszeit ist man schon ansteckend.

Es sind ja aber nun 48 Std rum, dann hätte mein kleiner ja schon was haben müssen, im Internet hab ich gelesen Inkubationszeiten 4-48 Std

0
@engelchen260387

Das kommt doch darauf an, warum jemand "Margen-Darm" hat. du hast hier nichts über die Erreger geschrieben...

Norovirus, Rotavirus, Salmonellen, Campylobacter, Lebensmittelvergiftungen, EHEC - all das, und noch viel mehr,  kann man unter "Margen-Darm" verstehen. Je nachdem, was die Ursache ist, kann es auch 72 Stunden oder gar 5 Tage dauern.

Margen-Darm ist nicht die Krankheit, sondern das Symptom

0
@engelchen260387

Woher weißt du was für ein Virus das ist? Es gibt keine pauschale Inkubationszeit für Magen/Darm.

0

Naja ich denk ein ganz normaler mit rotaviren! Noro ist ja nicht nur 3 mal Erbrechen da hast ja alles!

0

Wobei sie wohl keinen Durchfall haben

0

Was möchtest Du wissen?