Kann mein Sohn aus dem Kindergarten geworfen werden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als allererstes is die Anzahl der Erzieherinnen viel zu niedrig für fast 20 Kinder, die hätten vielleicht mal nachzählen sollen nein das glaube ich nicht, die sollen eher mal die Fehler bei sich suchen und ein besonderes Auge auf ihn haben!(meine Tochter is 2x mit 3-4 aus der Kita ausgerissen - was meinst du wer da Schuld war?...)

warum immer die Fehler bei anderen suchen, wenn man nicht erst mal versucht sein Kind zu erziehen

0
@schildi

wenn das immer so einfach wäre, dann hätten wir keine Kinder dir Rauchen, Trinken, beleidigen....seid ihr denn nicht in der Realität angekommen? Klar muss man sein Kind erziehen, aber wenn er sich mal versteckt muss doch nicht gleich die Welt untergehen...

0

Mein Kind ist erzogen, was soll das denn? Ich bin jung und suche nach Rat und bekomme so böse Antworten? Der Kleine ist seit einem Jahr im Kindergarten, weil ich meine Lehre mache, er ist ein tolles liebes Kind und macht sonst nie Probleme!!!!!!!!

0
@SandraO1989

warum schreibst du den das hier ?? "Mein Sohn wird im Oktober 4 und ist ein sehr frecher Kerl." ist wohl nichts mit Erziehung

0
@schildi

frech ist nicht gleich unerzogen... es gibt Foren da fragen Mütter um Hilfe deren Kinder ander Kinder blutig beissen und ich werde hier so verurteilt weil sich mein Kind versteckt hat?

0
@SandraO1989

"frech ist nicht gleich unerzogen." für mich ist das keine Erziehung

0
@schildi

woher willst du wissen das ich mein Kind nicht richtig erziehe? Weil ich so jung bin?

0

Liaee Katja 1976,wenn deine Tochter aus dem KIGA abhaut ist das kein Fehler von den Erzieherinnen - deine Tochter müsste lernen, das sie das einfach nicht darf - so ist das

0
@Otilie2

ja ja is ok, bloss gut das sie heute 14 is aufs Gymmi geht und guten Noten hat und NICHT GEISTESGESTÖRT durch ihre Mutter, habsch echt Glück gehabt (kannst dir sparen deine KOmmentare)

0
@Katja1976

mal davon abgesehen was hat frech mit nichterzogen zutun! solche perfekten Elten, die sich hier auslassen - ein Wahnsinn!

0

also, ich kann dazu nur sagen, wenn mein Kind verloren geht bei nem Waldspaziergang mit nur einer Aufsichtsperson, wäre es VÖLLIGST unerheblich ob dieser ein Frechdachs ist oder nicht. Denn: er ist noch ein kleines Kind und in der Entwicklungsphase, die Schuld wäre aus meiner Sicht bei dem Kindergarten und deren Mitarbeiter zu suchen. Einem Rauswurf aus diesem Kindergarten würde ich eh zuvorkommen und diesen freiwillig verlassen! Ich bin schockiert, was hier für Antworten über Erziehung etc gebracht werden. Ich nehme an, alle die hier so schön mit dem Finger zeigen, waren wohl immer höchst anständig in ihren Kinderjahren.
Lieber Mutter des kleinen Frechdachs kräm dich nicht, auch Dein Sonnenschein wird mal groß werden und noch den ein oder anderen Schabbernack bis dahin treiben.... Nicht falsch verstehen, Erziehung ist sehr wichtig. Aber nicht jedes Kind gleicht dem anderen und ich finde dass Kinder schon noch Kind sein sollten und dazu gehören eben manchmal auch solche Ausrutscher.... ich wünsche allen noch einen schönen und ereignissreichen Tag :-)

OH HILFE!!! Du arme Mutter - was du hier alles an "Antworten" (- in Wirklichkeit Pauschalmeinungen und RatSCHLÄGEN) an den Kopf geworfen kriegst...!

Weia, was ist das Thema Erziehung hier zu Lande doch für ein Notstandsgeboiet!!!! Da können einem echt die Tränen kommen...

Also: die meisten der Antwortenden hier meinen offensichtlich, "Erziehung" würde bedeuten, dem Kind durch Drohungen und Strafen so viel Angst zu machen, dass es immer schön "brav" wie ein dressierter Affe das tut, was wir Erwachsenen als Vorstellung von "gut" in unserem Hirn haben. WENN du diese Meinung teilst, kann st du das natürlich jederzeit auch so machen - wenn aber nicht, dann lass dir gesagt sein, dass NICHT ALLE MENSCHEN solch ein Verhalten als "gute Erziehung" sehen!!!

Es gibt auch solche, die (genau wie du es ja auch erzählst) gerne ruhig mit ihrem Kind reden, die das Positive am Kind sehen und nicht nur für uns "unbequeme" Ausrutscher... Diese Menschen würden z.B. auch Folgendes sehen: sich SO gut verstecken, dass einen 1 Std. lang niemand findet = ziemlich viel Kreativität + Ausdauer! Super! Danach kann man ihm ja ganz ruhig erklären, wie es anderen damit geht, wenn sie 1 Std. lang nicht wissen, wo er ist - dass sie dann Angst bekommen. Das war ihm sicher nicht klar!!!

Hätte da noch Einiges mehr zu sagen - aber sonst wird die Antwort hier zu lang.... :-) Alles Liebe Dir + deinem Sohn - egal, was geschieht! (Sind sie in 1 anderen Kiga evt. "besser drauf"? Ist das evt. sogar eine gute Idee, zu wechseln??? Weiß nicht...)

Ich bin echt froh das es hier noch Leute gibt, die mich nicht so beschimpfen. Ich hab ihm das mit der Angst erklärt und er scheint es verstanden zu haben, er hat sich auch gleich nach dem es passiert war bei der Leiterin entschuldigt. Mein Freund und ich versuchen trotzdem einen neuen Kindergarten zu finden auch wenn es schade ist wegen seinen Freuden, aber er hat auch immer weniger Lust in die Kita zu gehen und das ist blöd. Ich glaube, ich habe hier viele Kommentare aufgrund meines Alters bekommen, was ich nicht fair finde, woran ich mich aber schon in der Schwangerschaft gewöhnt habe. Ich mache mit meiner Erziehung so weiter wie ich es für richtig halte. Er kann viel selber entscheiden und ich werde immer erst mit ihm ruhig reden, ehe ich etwas anderes ausprobiere. Er hat mir z.b. mal alle Handtücher die immer im Bad hingen zerbissen, irgendwann nach viel viel reden hab ich mir ein kleines Auto von ihm genommen und es kaputt gemacht, seit dem versteht er das es nicht schön ist wenn man Sachen kaputt macht - man muss nicht immer schreien..... ich wünsch dir auch alles Liebe und DANKE ! ! !

0

Eigentlich sollten Erziherinnen mit solch einer Situation fertig werden. Wozu dient eine Ausbildung, wenn sie mit einem 4jährigen nicht klar kommen. Allerdings solltest du deinem Sohn auch klar machen, dass es so nicht geht.

Is zwar schon a zeit lang her...aber vergesst mal nicht, dass ihr hier Kinder heranzieht, sprich MENSCHEN, und keine kleinen Roboter....die so sein müssen wie ihr es gerne hättet um dann später ihre eigenen kinder auch so zu verkorksen!!!!